Welcher Star Wars-Film gefällt dir am meisten?
11.02.2011 um 22:07Ich muss eben nachdenken....also...äh....öhem...nun ja....kann mich kaum entscheiden....ähm...Keina ! :)
Hilfe! Um es vorweg zu nehmen: Der Film ist schlecht, grottenschlecht. Bedauerlicherweise ist der Film keine RTL2 - Free TV Premiere, sondern er wird wirklich im Kino gezeigt.Bereits im Vorfeld war das Geschrei um diesen Film gross, da L. Ron Hubbard, der in seinem Leben eher durch die Gründung von Scientology als durch seine Science-Fiction Romane Bekanntheit erlangte die Story zum Film lieferte. Als sei dies noch nicht genug, sollte kein geringerer als John Travolta, der nach eigener Aussage bereits seit 15 Jahren davon träumte, das Buch zu verfilmen und der eines der engagiertesten Mitglieder der Scientology-Vereinigung ist, die Hauptrolle übernehmen. Ist es ein Traum geblieben? Leider nicht, jemand hat es gewagt, ihn auf Filmrollen zu bannen, und das für 73 Millionen Dollar.Dabei lief es doch so toll. Schließlich gelang es dem Regiesseur das Budget von den angepeilten 90 auf 73 Millionen Dollar zu drücken. Guckt man sich den Film mit seiner furchtbaren Story, den schlechten Darstellern, billigen Kulissen und der alles zerstörenden wirren Kameraführung an, fragt man sich: Wo ist das Geld geblieben? 73 Mio Dollar für ein paar Raumschiffmodelle, Dreadlocks, falsches Gold und schlechte Darsteller? Vermutlich wurde der größte Anteil des Budgets gebraucht, um die Kinobesitzer zu bestechen, den Film auch zu zeigen.Doch um nochmal auf die zweifelhafte Buchvorlage zurückzukommen: Falls nun jemand unterschwellige Scientology-Werbung oder Ähnliches vermutet, so kann er/sie beruhigt werden, denn dieser Film wirft eigentlich nur eine Frage auf: Warum hat niemand diese Produktion eingestampft?Als Drohung empfinde ich das mehr oder weniger offene Ende, denn dies lässt einen weiteren Teil vermuten... oder erdreistet man sich gar, uns eine Trilogie zuzumuten?