Der ultimative Star Trek Thread!
01.02.2011 um 08:18Star Wars is viel geiler!
Cu, Trekkies! :D
Cu, Trekkies! :D
chen schrieb am 14.08.2010:Was ist eure Lieblingserie? Welcher ist euer Lieblingsfilm?Lieblingsserie: Star Trek - The next Generation
chen schrieb am 14.08.2010:Guckt ihr die Serien lieber auf Deutsch oder im Originalton?Bevorzugt auf Deutsch. Die Aussprache kommt durch die Nachsynchronisation deutlicher rüber und auch die Art, 'wie' etwas gesagt wird, gefällt mir besser. Die englische Sprache ist doch eher einfach gestrickt. Man kann sich auf Deutsch viel schöner artikulieren, 'gewählter' ausdrücken.
chen schrieb am 14.08.2010:Welche Charaktere nerven am meisten? Wer ist schlecht gecastet?Noch weniger als Wesley Crusher (TNG), kann ich Jake Sisko (DS9) leiden. Dieser Charakter ist absolut langweilig und überflüssig. Ist mir immer negativ aufgefallen. Ein Versager, der meistens nur Mist baut. Und wenn es ernst wird, läuft er davon. Eigentlich eine Schande, dass so jemand der Sohn eines anerkannten und mehrfach ausgezeichneten Sternenflottencaptains sein soll.
chen schrieb am 14.08.2010:Was ist an Star Trek am schönsten? Hat es euer Leben geprägt?Ich bewundere Gene Roddenberrys Vision von einer idealistischen Zukunft, in der die Menschheit ihre barbarische Natur überwunden und auf technologischer, wie auch sozialer Ebene, Großartiges vollbracht hat. Im 24. Jahrhundert gleicht die Erde einer Utopie, die Welt ist endlich vereint. Armut, Krankheiten und Kriege existieren nicht mehr. Die Menschen haben nicht nur ihre inneren Konflikte beseitigt, sondern bemühen sich auch um eine friedliche Koexistenz mit allen Völkern des Universums, geprägt von Toleranz und Verständnis. Diese Bemühungen gipfelten im Jahre 2161 in der Gründung der Vereinigten Föderation der Planeten, zu der im späten 24. Jahrhundert 150 Mitgliedswelten verschiedenster Spezies gehören.
chen schrieb am 14.08.2010:Welche Ideen oder Technologien wird es wirklich einmal geben?Dass wir eines Tages über einen Warpantrieb verfügen, der den Raum krümmt und es einem Schiff ermöglicht, in seiner eigenen Subraumblase mit Überlichtgeschwindigkeit zu fliegen, ist sehr unwahrscheinlich. Die Energiemenge, die dafür aufgebracht werden müsste, übertrifft selbst die von tausenden Sonnen bei weitem. Dem Beamen sind auch physikalische Grenzen gesetzt, was es sehr schwierig, bis unmöglich macht. Aber zahlreiche andere Technologien, die im Alltag von Star Trek zur Anwendung kommen (Tricorder, Phaser, energetische Kraftfelder, künstliche Schwerkraft, usw.) sind grundsätzlich denkbar und irgendwann bestimmt auch machbar. Selbst der Replikator, mit seiner Fähigkeit Nahrung und Gegenstände aus Rohmaterie zu synthetisieren, ist nicht so unglaubwürdig, wie er auf den ersten Blick scheint. Und nach allem, was ich bis heute darüber gelesen, gehört und gesehen habe, wird es auch keine Jahrhunderte mehr dauern, bis einiges davon realisiert wurde.
chen schrieb am 14.08.2010:Welche Aliens sind am coolsten?Am meisten faszinieren mich die Borg. Sie sind in ihrer erbarmungslosen Eroberungswut und ihrem Bestreben, jegliche Individualität auszulöschen, praktisch das genaue Gegenteil der Föderation und damit der Albtraum jedes intelligenten Lebens.
chen schrieb am 14.08.2010:Welche spezifische Episode ist eure Lieblingsfolge?Da möchte ich mich gar nicht festlegen. Die meisten Episoden haben so ihre Momente. Aber ich sehe es immer gerne, wenn die Enterprise ihre Waffen sprechen lässt und Stärke demonstriert. Die pazifistische Natur der Sternenflotte als Schwäche zu werten, ist ein Fehler, den viele feindliche Aggressoren machen, und es amüsiert mich jedes Mal, wenn sie sich trotzdem mit einem Föderationsschiff anlegen und dann feststellen müssen, dass sie doch alles andere als wehrlos ist.
chen schrieb am 14.08.2010:Was haltet ihr vom letzten Film? Passt der Stilbruch ins Star-Trek-Universum?Absolut nein! Roddenberry würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen könnte, was dieser J.J. Abrams aus seinem Star Trek gemacht hat. Dieses Remake der klassischen Serie reduziert eine geniale Idee auf anspruchslose, plumpe Unterhaltung. Ein stressiges Spezialeffektefeuerwerk mit einfallsloser Handlung und ohne jeden Tiefgang. Selbst wenn sich dieser Film darum bemüht hätte, eine ethische Botschaft (oder wenigstens irgendetwas) zu vermitteln, wäre sie in der Fülle an hektischen Schnitten und Explosionen untergegangen. Am schlimmsten sind aber die entsetzlichen Logiklöcher. Der Film konfrontiert den Zuschauer mit soviel barem Unsinn, dass es für eine vernunftbegabte Person kaum auszuhalten ist. Eine Zusammenfassung sämtlicher Schwachsinnigkeiten würde mehrere A4-Seiten füllen. Es genügt zu sagen, dass der Streifen Müll ist. Star Trek (2009) wurde mit der Motivation gedreht, das Franchise für Nicht-Trekkies attraktiver zu machen. Den Film könne sich absolut jeder ansehen. Recht haben sie. Denn es ist ein Film für Idioten.
brausud schrieb:mei die filme werden halt angepast an eine neue generation von leuten.Dieser Film ist inhaltlich völlig wertlos. Eine Gruppe von Grundschulkindern hätte ihn auch nicht schlimmer vermasseln können. Zu sagen, der Streifen sei an eine neue Generation von Leuten angepasst, wirft nicht gerade ein gutes Licht auf diese.
Saphira schrieb:Die Folge "Die Schwelle" bei Voyager gefiel mir mal gar nicht.Ich komm mit den deutschen Titeln gerne mal durcheinander ... Aber ich denke mal dass war die Folge wo Tom Paris sich in so n Echsenvieh verwandelt nach nem Shuttleflug mit Warp 10 ...
Saphira schrieb:Mir fällt die Folge "Es geschah in einem Augenblick" ein, bei dem die Zeit auf dem Planeten schneller vergeht.Die Folge war top :)