Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?
11.08.2012 um 14:13Hat jemand von euch schon Prometheus gesehen?
Bin ich ja echt gespannt drauf!
Bin ich ja echt gespannt drauf!
clutys schrieb:Prometheus 2Weißt du, wovor ich richtig Schiß habe?
moric schrieb:Und an jeder Ecke hör' ich da nix gutes.Ist so wie früher, da waren schlechte Kritiken doch meist ein Hinweis auf "prädikat besonders wertvoll" :D
Jimmybondy schrieb:Anders als die meisten neuen Filme nimmt er sich Anfangs ordentlich Zeit und das mag ich, besonders da es sich visuell um den schicksten Sci Fi Film aller Zeiten handelt.Der Haken ist halt, dass es kein Sci-Fi ist.
Jimmybondy schrieb:Die Schauspieler sind ok, Fassbender hingegen ist sogar fantastisch, der beste Android ever..Die Schauspieler werden gar nicht so kritisiert, sondern die mangelhafte Charakterentwicklung. Fassbender wird hingegen tatsächlich von vielen sehr gelobt für seine Darstellung des Androiden.
Dr.Shrimp schrieb:Jaja, du willst mir jetzt erzählen, dass Prometheus philosophisch sei, weil es eben die Selbstbetrachtung der Menschheit beleuchtet, falls sie außerirdische Schöpfer hätten.Nein schaue das will ich eben grade NICHT erzählen sonder ich sage, das derjenige mit diesem Anspruch besser andere Filme schaut!
Dr.Shrimp schrieb:Wenn dir gute Bilder reichen, um einen Film als "guten Sci-Fi" zu bezeichnen, dann sei dir das überlassen.Ich sagte nicht das die guten Bilder (die ich sogar als die neue Referenz im Genre ansehe) alleine reichen würden, sondern ich habe im besonderen die Atmosphäre loben wollen, was ein wichtiger Unterschied zu nur tollen Bildern ist.
Dr.Shrimp schrieb:Ich erwarte jedenfalls auch von einem "Soft-Sci-Fi-Film", dass wenigstens irgendwas wissenschaftlich stimmt. Und nicht solche Sätze wie "Wollen Sie etwa 300 Jahre Darwinismus leugnen?"Wie auch immer, das ist ja auch Deine Erwartungshaltung die du mitbringst, vielleicht hat sie es eben extra einfach gehalten, damit man sie sofort versteht? :D
moric schrieb:Etwas ähnliches hat man höchstens vom ersten Teil der Matrix-Triologie behauptet, obwohl ich das auch für übertrieben halte.Und was ging mir das auf den Sack. Völlig aufgeblähter Humbug, wie sich dann ja mit Teil 2 und 3 auch für alle ersichtlich herausstellte. :D