Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmkritik, Kinofilme, Schweiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.11.2011 um 14:46
@Commonsense
Ich denke, da wird auf einen 2. Teil spekuliert.....und da wird Bienlein dann vorkommen.
Ich will dir ja nicht zuviel verraten, aber der Film endete mit Cliffhanger.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.11.2011 um 14:49
@mothwoman

Aha...na warten wir mal ab.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.11.2011 um 15:04
@godfree

Ha... sehr gut... dann muss ich mir den Film von Herrn Emmerich jetzt aber wirklich ansehen.

Mittlerweile freu' ich mich richtig drauf!

Tim & Struppi allerdings... dass lass ich auf jeden Fall sein... es gibt einfach Filme, die interessieren mich wirklich nicht.

Auf "Sherlock Holmes 2" freu' ich mich ein wenig... ich fand den ersten Teil mit Robert D. jn. richtig gut.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

22.11.2011 um 15:06
@moric
naja, ich fand tim und struppi auch nur gut, weil ich erwartungslos an die sache ranbin. war halt unterhaltsam, nicht mehr und nicht weniger


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

05.12.2011 um 11:33
Youtube: IN TIME - Deine Zeit läuft ab - Trailer (Full-HD) - Deutsch / German
IN TIME - Deine Zeit läuft ab - Trailer (Full-HD) - Deutsch / German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3 Daumen hoch.
Sehr empfehlenswert und regt zum Denken an.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

05.12.2011 um 21:43
@Glünggi

Sehr guter Film! Sehe ich genauso das dieser Film eine Message hat...will nicht zuviel verraten aber schaut ihn euch an! Übrigens Justin Timberlakes bis dato beste Schauspielerische leistung!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

05.12.2011 um 22:59
ich hab beinahe in die hose gemacht.
Youtube: Darth Vader Being a Jackass
Darth Vader Being a Jackass
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

06.12.2011 um 11:38
LOl... nicht schlecht, @brausud
... sieht fürchterlich echt aus...

"In Time" ist ein Film, der mich auch interessiert.

Timberlake ist ein recht ordentlicher Schauspieler, bin selber erstaunt darüber.

Ich hab' übrigens "Krieg der Götter" gesehen, kann ich nicht empfehlen, kann man sich sparen, total durchschnittlich, keine wirklichen Höhe- oder Tiefpunkte.

Und den "Gestiefelten Kater": Den fand ich jetzt ganz okay, aber auch nicht wirklich mehr. Diese "Shrek"-Sachen sind eben durchgenudelt.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

06.12.2011 um 11:42
Jemand übrigens schhon "The Thing" gesehen... den neuen im Kino?

Ist ja eigentlich kein Remake, sondern es wird die Geschichte von der norwegischen Station erzählt, also diejenigen Forscher, die vor der amerikanischen auf das Vieh gestoßen sind.

Wäre dankbar, wenn mir jemand mal da Bericht erstatten könnte.

Auf die Profi-Kino-Kritiken im Netz gebe ich nicht so viel.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

06.12.2011 um 11:44
@moric
http://www.giga.de/top-themen/00155504-in-time-kinokritik-science-fiction-von-dummies/ (Archiv-Version vom 07.11.2011)

und den thing hab ich leider auch gesehn und kann sagen schau dir bitte den alten an weil der um welten besser ist.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

06.12.2011 um 11:57
@brausud

Mist.. schade man! Ich fand die Idee richtig gut, die norwegische Station zu zeigen, was mit denen passiert ist, bevor das amerikanische Forscherteam ins Spiel kam.

Och man... mist mist mist!

Danke für die Seite...

Ach ja... gestern habe ich "Tower Heist" gesehen, da es ne Art Komödie war, hab' ich sie mir auch im Orginal angesehen... hat den Film auch nicht gerettet.

Es spielen Eddie Murphy und Ben Stiller mit.

Im großen und ganzen ist es eine "unfreiwillige" Clown-Version von Oceans Eleven, so ähnlich wie bei Otto... lol.

Oder ein "Oceans Eleven" für Arme, denn der Film will sich streckenweise sogar ernst nehmen und dann ist es, für mich, völlig vorbei mit der Kiste.

Kann man vergessen, geht lieber für das Geld zu McDonalds, hätte mehr Niveau.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

06.12.2011 um 13:47
In Time fand ich wirklich groß!
Weiß nicht wie man sich dagegen auflehnen kann, er reicht sich die Hand mit Inception, vor allem, was die abschließende Moral angeht, diesbezüglich würde ich jetzt weniger das Augenmerk auf die Geld/Kapitalismus/Ausbeuter-Schiene legen, sondern vielmehr auf den Umgang der Menschen mit sich, dem Leben und der "Unendlichkeit"; wobei das andere Augenmerk auch nicht zu vernachlässigen ist.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

08.12.2011 um 15:38
@Cesair

IN TIME: VORSICHT SPOILER !


(runterscrollen bitte)













So, "In Time" hab' ich gestern Abend gesehen. Mich hat er auch ganz gut unterhalten. So richtig spannend war er aber auch irgendwie nicht. Gerade zum Ende des Filmes wurde es leider sehr platt, denn es begann dann plötzlch zu einem Bonnie & Clyde Imitat zu werden (also Timberlake und seine Schaupsielkollegin in ihren Rollen).

Na ja, die Endszene war dann auch total albern, als sie direkt vor der Riesenbank angehalten haben, ihre Waffen zückten und die Palaststufen hoch sind, um die Mega-Band ausrauben zu wollen.

Das war n richtig schlechtes Ende.

Also, im Nachhinein... Daumen in der Horizontalen... so toll war der Film dann doch nicht. Es war doch recht platt alles.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

08.12.2011 um 16:32
das war nicht nur ein schlechtes ende
der film verdient eine 5 minus wenns hochkommt
ieh war der film shlecht *würg*
grauenvoll grottiger film


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

03.01.2012 um 23:43
Mission Impossible-Phantom Protokoll

Geiler Film.

Ich gehe ja jedes Mal wieder skeptisch in nen Cruise Film, werde aber selten enttäuscht.

Der Film hat alles. Action,erstaunlich viel Witz,Aha-Momente und geile Locations.

Absolut Top


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

04.01.2012 um 01:32
Also Inception spielt ja wohl noch mal ne ganz andre Liga und ist kaum vergleichbar mit "In Time"

Gut. Timberlake ist ein ganz guter Schauspieler (wenn man sich mal andre seiner Kollegen anschaut) aber der Film ist eher durchschnittliche Kost. Recht unterhaltsam - mehr nicht.

@moric

Geb Dir Recht.

Welchen Film ich echt empfehlen kann ist "Source Code" - extrem genial. Da passt der Inceptionvergleich dann schon besser ;)

The Thing fand ich richtig gut! Sogar fast so gut wie das Original. Bin mit sehr runtergeschraubten Erwartungen dran gegangen - er muss sich schließlich mit Carpenter messen! - und wurde wirklich positiv überrascht. Gucken!


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

05.01.2012 um 13:51
@Simulacron3

Source Code fand ich absolut klasse. Unglaublich spannend... das hätte auch ein Werk von Spielberg sein können, als er noch wirklich genial war (jetzt ist er, m. E., noch gut, aber nicht mehr).

Hat jemand den "gestiefelten Kater" gesehen?

Ich habe ihn im Orginal gesehen und muss sagen, dass auch dieser Film mich im Nachhinein enttäuscht hat.

Ich denke mal, die Shrek-Dinger sind einfach (ob alle zusammen oder im Spin-Off wie im vorliegenden Fall) ausgelutscht.

Die Ideen sind dahingehend ganz nett, sehen gut aus, und sind stellenweise witzig, aber von dieser Reihe erwarte ich schon seit dem 3. Teil einfach mehr, aber es kommt nix. (Den ersten und zweiten fand ich genial).

Ich hoffe, mit dem Spin-Off wurde die Sache auch jetzt zu Grabe getragen. In meinen Augen war's das, denn der gestiefelte Kater war ne gute Idee, auf die ich mich so gefreut habe, aber was da abgeliefert wurde, war einfach Durchschnitt.

Für mich muss so ne klasse Serie (was sie mal war) einfach mehr gute Witze enthalten und Story war gleich null.

Sehr schade!

PS:
Heute seh' ich mir den neuen Sherlock Holmes an (ich fand den ersten Teil herausragend).


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

06.01.2012 um 09:46
@moric

Muss gestehen noch keinen der neuen Sherlock Holmes Filme gesehen zu haben... allerdings habe ich in den neuen mal ein paar Minuten reingeguckt... puh...

Also Sherlock Holmes ist für mich eigentlich ein Synonym für Gelassenheit, Ruhe, Intelligenz und Auffassungsgabe. Hab so langsam das Gefühl dass heute kein Kinofilm bzw. kein Kinoheld mehr ohne ne Mischung Matrix inkl. Bullettime zzgl. völlig übermenschliche Moves, "Coolness" eines Agenten Triple X *kopfschüttel* und ner mindestens 6 Monate trainierten Brust (nix gegen Training) auskommt.

Wo sind nur die feinsinnigen Charaktere des damaligen Kinos?

Aber okay - hab ihn wie gesagt noch nicht gesehen... vielleicht ist er ja doch ganz gut. Schreib mal was dazu, wenn Du Ihn gesehen hast.


melden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

06.01.2012 um 15:36
@Simulacron3

Eigentlich sprichst Du mir aus der Seele, jedoch bietet die literarische Vorlage durchaus die Möglichkeit, einen anderen Sherlock Holmes zu zeigen.
In den Geschichten wird oft beiläufig auf die körperliche Fitness Holmes' hingewiesen und auch das teilweise tage- bis wochenlange Leben in der Unterwelt (heute würde man Undercover sagen), in Verbindung mit seinem Kokaingenuss lässt eine gewisse Freiheit bei der Zeichnung der Figur zu.

Trotzdem gebe ich Dir Recht, dieser Sherlock ist einfach zu amerikanisch, ohne den Stil und die Würde früherer Darstellungen - allen voran Jeremy Brett in der Granada-Serie der 80er Jahre.

Man muss wohl einfach vergessen, daß es Holmes sein soll, dann ist es ein unterhaltsamer Action-Thriller.


2x zitiertmelden

Kinofilme - Schwachsinn oder Daumen hoch?

06.01.2012 um 15:39
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Man muss wohl einfach vergessen, daß es Holmes sein soll, dann ist es ein unterhaltsamer Action-Thriller.
Genau. Mit Sherlock Holmes gemäss Buch hat das wirklich nicht mehr viel zu tun. Wobei die Story sonst - naja, ich fand sieh eh nicht so enorm unterhaltsam...


melden