Jo... diese beiden Predator-Rassen bekämpfen sich untereinander, wobei die eine wohl eine Art Herrenrasse darstellt, also der anderen sich auch überlegen fühlt.
In dem Kampf sieht man ja auch, dass die "überlegene" Spezies schließlich gewinnt.
Aber ich bin, was die Einführung und Weiterführung der menschlichen Charactere anbelangt, auch wieder mal nicht besonders glücklich gewesen. Eigentlich war es mal wieder das ziemlich ausgelutschte Prinzip der "10 nackten Negerlein"... einer nach dem anderen, "wer ist der nächste"...
Und das der Arzt plötzlich diesen Psychopathen spielte, fand ich auch wenig überzeugend.
Im Grunde hatten alle etwas Laienschauspieler-Niveau... oder wurden so vom Regisseur eingesetzt. Am besten gefallen hat mir tatsächlich noch der Hauptdarsteller, der bis zu letzt mit der Frau übrig blieb, was leider auch wieder sowas von vorhersehbar war... natürlich blieb die Frau übrig... wie im ersten Teil mit Arnie... *seufz*
Also.. Kritikpunkte hätte ich schon reichlich anzubieten... aber im großen Ganzen hat mir der Film eben gefallen.
Lawrence Fishburne als Sci-Fi Robinson sollte wohl besonders origenell wirken, ich fand's einfach nur blöd... die Darstellung eines durchgedrehten Überlebenden, der so furchtbare Dinge gesehen hat, dass er seinen Verstand schließlich verlor, hatte absolutes Laienschauspiel-Niveau.
-------------------
@crime "Book of Eli" hat mir auch ganz gut gefallen... hier waren die Schauspieler gut bis sehr gut. Nur, dass man am Schluß erfuhr, dass Eli auch noch blind war, fand ich recht dämllich... musste das sein ???
Dadurch bekam der was von einem Superhelden, mit übernatürlichen Kräften, denn diese unglaublichen Reaktionen im blinden Status sind übermenschlich, überirdisch... ja,ja... vielleicht wollte man genau DAS damit zeigen... von mir aus, dennoch schlecht umgesetzt, sowas kann man glaubwürdiger rüberbringen... ich fand's übertrieben... na ja...
Das Ende fand ich überhaupt sehr enttäuschend... einfach blöd, muss ich ehrlich zugeben... allerdings die ganze Szenerie davor habe ich als stimmig und ins Bild passend empfunden, schön düster und trostlos, postapokalyptische Stimmung eben, und auch irgendwie nicht so dargestellt, dass man bei jeder Einstellung ausrufen möchte: "Schon 1000 Mal gesehen!"
Aber ein sehr guter Film sieht, meiner Meinung nach, anders aus!