@paranomal ich Kuck ihn trotzdem
:Dist halt wie bei Helge Schneider...lieben oder hassen.^^
OT:
hab mir vorgestern "German Angst" angesehen.
hier mal der Trailer falls den jemand noch nicht kennt.... (pffff...als ob!)
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
Meine subjektive Einschätzung:
Geiler Scheiß!
Ich steh ja sonst gar nicht auf deutsche Produktionen...vor allem an Horrorfilmen (der letzte deutsche "Horror" den ich gesehen hab war "Hell"....)
Aber der hier hat echt mal das gewisse Etwas....ich gebe zu, beim ersten mal schauen erscheint er vielleicht etwas dröge oder unmotiviert...zuweilen vielleicht sogar langweilig.
Aber wenn man ihn mal etwas sacken lässt...dann erkennt man auch das Potential des Streifens. Buttgereit, Marschall und Kosakowski haben hier echt coole Arbeit geleistet, finde ich.
Der Film hat eigentlich so ziemlich alles...er ist brutal, verstörend, hoffnungslos, und erotisch
:DSicher ist er jetzt nicht DAS Meisterwerk des Jahrhunderts, aber die größte Stärke dieses Films ist finde ich, das erzeugen von von diversen Gefühlen beim Zuschauer...während man sich im ersten Teil noch Mitleid mit der Protagonistin hat, führt einem der zweite Teil die Dummheit und brutalität der "nationalen" so schonungslos vor Augen dass man vor Hass am liebsten kotzen möchte. Und im dritten Teil wird es dann schon fast Tatort-Mäßig...man fragt sich die ganze Zeit was das alles soll...wer dahinter steckt und irgendwann denkt man nur noch "WTF?" bis einen das Ende dann aufklärt.
Ich persönlich halte den Film für sehr sehr gelungen, er braucht sich jedenfalls nicht vor anderen Anthologien wie VHS oder ABCs of Death zu verstecken...im Gegenteil. Endlich mal wieder ein Streifen der beweist dass deutsches Kino mehr kann als Keinohrhasen oder Schweighöfer-Gedöns.
fazit:
Stellenweise wirklich sehr bissiger Film, der dem ein oder anderen evtl. auch etwas aufs Gemüt schlägt, was hier durchaus als Kompliment gemeint ist. Allerdings braucht er wie gesagt seine Zeit. Ich hab direkt nach dem Film gedacht "hmm...naja...war OK".
Aber man denkt halt drüber nach, was dort so passiert und kommt dann ins grübeln über deutsches Kino und Storytelling und so weiter...und je mahr man drüber nachdenkt desto mehr erkennt man was für eine Perle einem hier geboten wurde.
08/10 Punkten von mir.
Bitte mehr davon!