Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 11:45
@häresie__
Genau die, oder wo die Zombies den Bus überrannt haben, das war auch geil. :D
Mit dem Herrn Pitt haste aber recht, der kommt mir immer so schmalzig rüber. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 11:49
@Midnightsun21
Ja, aber ich bin auch böse.
Manche Schauspieler bekommen im Laufe der Jahre auch Falten und sehen älter aus, aber das Spektrum an Lebenserfahrung und Gesichtsausdrücken/-mimik nimmt zu und macht aus ihnen Charakterdarsteller.
Pitt sieht einfach nur aus wie von seinen vielen privaten Pflichten erschöpft. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 11:57
@häresie__
@Midnightsun21

Für mich kein Thema - kann Zombiefilme eigentlich nicht leiden. Lediglich The Return of the Living Dead fand ich ganz amüsant... (Die George A. Romero Filme habe ich trotzdem im Schrank).


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 11:59
@Commonsense
@häresie__

Ich mag Zombiefilme eigentlich gar nicht, weil die Zombies meistens immer lahm und langweilig sind.. bei World War Z dachte ich würde es anders sein, da die Zombies auch rennen können usw. aber dennoch nicht mein Fall gewesen


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 12:09
@Commonsense
:D
Echt, du fandest The return of the living dead besser als The night of the living dead?
Da bin ich überrascht.
@Midnightsun21
Ich mag das Lahme gerade an den Zombies, Ausnahme war 28 days/weeks later, die Zombies in World War Z waren viel zu schnell!!!! :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 12:15
@häresie__

Night of the Living Dead muss man eigentlich von den späteren Zombie-Schlocks getrennt sehen, finde ich.
Der Film hat, als Archetyp seines Genres, eine völlig andere Daseínsberechtigung.

Aber ich fand Return of the Living Dead um Längen besser, als Dawn of the Dead und Day of the Dead (ich rede von den jeweiligen Originalen - nicht den überflüssigen Remakes). Der hatte einfach mehr kruden Humor und war inoffiziell eine bessere Fortsetzung, als die tatsächliche Fortsetzung es war.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 12:18
@Commonsense
Ja, das stimmt wohl, Night of the living dead ist einfach ein absoluter Klassiker, und bedarf auch keiner Fortsetzung meiner Meinung nach.
Die Geschichte war erzählt und gut. :)
Return of the living dead ist Klasse, die Remakes hab ich noch nicht mal angesehen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 12:36
Hat eigentlich jemand von euch das Halloween 2 Remake von Rob Zombie gesehen? Von 2009?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 13:06
@Midnightsun21

Jepp, habe ich im Schrank - ist Mist! Der Ansatz vom 1 Teil hat mir noch gefallen, aber der 2. ist nur noch stupides Abschlachten...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 13:14
@Commonsense
Vom ersten Teil gibt es aber auch ein Remake oder?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 13:17
@Midnightsun21
Kennst du Haus der 1000 Leichen von Rob Zombie? :D
Der ist gut. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 13:18
@Midnightsun21

Ich meinte in meinem obigen Text das Rob Zombie Remake. Carpenters Original würde ich niemals so abwertend besprechen... :D

Der Ansatz in Rob Zombies Halloween 1 ist nicht uninteressant. Er geht mehr auf Michael Myers ein, zeigt die Geschichte aus seinem Blickwinkel. Das fand ich gut gedacht, weil es dann eben nicht nur ein Remake ist, sondern auch einen anderen Aspekt der Geschichte beleuchtet. Das ist dann aber im 2. Teil völlig untergegangen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 13:20
@Commonsense
Okay danke, dann werde ich mir den ersten Teil mal angucken :)
Die Originalen kenn ich ja alle, habe alle als kleines Mädchen immer gerne geguckt.

@häresie__
Ja den kenne ich.. viele finden den ja gut, ich fand den echt blöd :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 13:21
@Midnightsun21
Blöd??? :D Frevelei!!
@Commonsense
Fandest du den auch blöd?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 13:23
@häresie__
Ja ich fand der wollte irgendwie komisch rüberkommen.. kam er aber nicht.
Ist nicht so mein Geschmack gewesen


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 13:24
@Midnightsun21
Naja, ich fand ihn komisch.Aber ist vielleicht wirklich eine Geschmacksfrage und Ansichtssache,ich hab halt so einen verkorksten Humor. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 13:26
@häresie__
Ich kann echt über viel lachen, auch makabere Sachen.. aber der Film kam mir damals schon zu kindisch rüber.. halt so 'n typischer Komerzkack ^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 13:30
@Midnightsun21
Hm, ok...ich finde die ganzen Teenie-Horror-Splatterfilme, die den Markt und die Kinos überschwemmen als sinnlosen Kommerzkack, der mich unheimlich nervt; oder auch den 5.,6. 7.Teil von allem, was mal gut angedacht war, die ganzen schwachsinnigen reißerischen Remakes und sowas.

Rob Zombie ist da für mich nicht einzuordnen, aber das ist echt Geschmackssache.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 13:34
@häresie__
Die guten Splatterfilme laufen nicht in den Kinos.. zumal nicht hier in Deutschland..
außer mal abgesehen von Paranormal Activity Teil 1-100435 das ist richtiger Mist, aber jeder gruselt sich ja davor. :D

Haus der 1000 Leichen ist fast so wie Scary Movie.. ich kann mit diesem "jetzt müssen wir unfreiwillig komisch sein" nichts anfangen.

Habt ihr eigentlich schon was von I spit on your Grave 2 gehört??
Ich denke nicht das er an den ersten Teil rankommt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 13:39
@Midnightsun21
Ich meinte mit Markt auch nicht nur den Mainstream.Aber die Liebe zum Film kann ich in vielen neuen Produktionen nicht mehr erkennen.
Ich will Herrn Zombie auch nicht besser machen als er ist und ihn zu sehr über den grünen Klee loben, der hat sich auch gut verkauft, einen Namen hatte er ja bereits.
Hab auch außer Haus der 1000 Leichen gar nix weiter gesehen, was er gemacht hat.

I spit on your grave bekommt auch einen 2.Teil? .______________________.
War ja klar.


melden