@DaXx Ich sagte es schon mal, er hätte mir besser gefallen, wenn er eben kein Horror hätte sein sollen. Sondern einfach ein Generationsproblem behandelt hätte, nämlich dass Menschen im Alter "komisch" werden können, und dass jüngere das einfach nicht verstehen können.
Im Grunde genommen fand ich es ja schon völlig unglaubwürdig, dass die Mutter ihre Kinder alleine zu Menschen schickt, die sie noch nie gesehen haben. Dass die Mutter nicht wenigstens einmal vorher versucht hätte, Videokontakt zu bekommen. Wir leben in Zeiten, in denen das ganz locker möglich ist. Diese Mutter benimmt sich ausgesprochen verantwortungslos.
Auch die Darstellung der Großeltern war eigenartig: zum einen waren sie eigentlichzu alt, wenn man bedenkt, dass die Mutter erst Mitte dreißig war.
Und auf der einen Seite sollen sie derment sein, aber auf der anderen ist die Oma geistig fit genug, die Videokamera am Laptop zu verkleben.
Ebenso schwer verwunderlich, dass das Heim, aus dem die beiden Alten geflohen sind, nicht einmal bei den Großeltern, die ja die Betreuer waren, vorbei kamen, um sie zu informieren oder gar zu warnen.
Auch diese Frau, die mal vorbei kommt, benimmt sich, nun ja, ebenfalls eigenartig. Sie streitet nur mit den beiden Alten. Ich wäre rein und hätte die Kinder raus geholt.