Welcher Film hat dich am meisten schockiert?
15.04.2016 um 03:30Dirty dancing
Inzest mit dem Stiefvater, Bruder oder Großvaterhttp://www.spiegel.de/einestages/jugendsuenden-der-stars-a-946434.html
Dabei waren die Drehbücher der "Schulmädchen-Report"-Reihe manchmal alles andere als harmlos. Nicht nur, dass viele der Teenager in den Filmen sich offensichtlich nichts Schöneres vorstellen konnten, als mit weit älteren Männern zu schlafen. Manche Episoden handelten vom Inzest mit dem Stiefvater, Bruder oder Großvater. Im zweiten Teil der Serie wird minutenlang ein Missbrauch gezeigt. Von Annette Miersch auf die Unerträglichkeit dieser Szene angesprochen, antwortete Hartwig nur: Der größte Teil des Publikums, "der Geld ausgegeben hat, möchte eine Vergewaltigung sehen". Und so war es wohl auch.
Laut der Arte-Dokumentation "Von Sex bis Simmel" ist die "Schulmädchen-Report"-Reihe "das finanziell erfolgreichste Produkt, das das deutsche Kino je hervorgebracht hat" - ein deutsches Kinomärchen, wenn man es denn so will.
Ap0ph1s schrieb:Von der Psyche her "Jack Ketchum's Evil". Kein Film vorher oder nachher, hat mich je so wütend werden lassen wie dieser!Ich glaube, der Film, den du meinst, heißt "The Girl Next Door". "Evil" hieß Jack Ketchum's Buchvorlage dazu. Ich hab damals zuerst den Film gesehen, der mich ebenfalls restlos schockiert hatte, und war kurz darauf in einer Buchhandlung über eben jenes Buch gestoßen. Und erst beim Lesen fielen mir dann die deutlichen Parallelen zwischen der Buch- und Filmhandlung auf. Da leuchtete mir dann ein, dass beide miteinander zusammenhängen. Deshalb weiß ich das noch so genau.