@GabrieldecloudoDann gehe deine Aussage mal im Kopf durch. Du sagst es gibt verschiedene Arten von Animes. Das mag zwar sein das es die gibt aber ich mag Animes grundsätzlich von der Aufmachung her nicht. Ich zeige dir damit einfach nur ein Beispiel, das Abneigungen verschiedene Richtungen haben können.
Es gibt auch unterschiedliche Todesarten. Auch wenn es die gibt würde ich niemals eine ausprobieren. Jetzt kommt das warum. Warum ist das so? Ganz einfach weil ich töten menschlich gesehen als grauenhaft empfinde.
Jetzt kommen die Animes. Es gibt unterschiedliche Arten von Animes aber ich mag alle Arten nicht und da findest du das warum genauso wieder. Warum mag ich Animes nicht? Ganz einfach weil mir die gesamte Aufmachung eben nicht gefällt.
Es gibt noch zig andere Dinge im Leben wo diese Frage drauf zutrifft. Man muß das "warum" dahinter sehen da jeder Mensch ein Individuum ist. Ich hab z.b. schon von einer gehört, die Rasierapperate nicht mag. Das lag daran, weil ihr Vater ihre Mutter verlassen hat wegen einer Frau, die rasiert war. Sie bekam es als Kind mit und es hat sie geprägt. Jetzt kann auch keiner zu ihr kommen und ihr sagen das unrasierte unästhetisch sind aber es ist nun mal ihre Meinung. Ob sie es selber ausprobiert hat oder nicht spielt da keine Rolle. Sie mag es nicht aufgrund ihrer Vergangenheit.