@BukowskiDer Film ist definitiv empfehlenswert, aber da ich meinen Geschmack nicht als empirisch ansehe, leih ihn dir vorher lieber mal aus und schau auch nach, obs wirklich deinen persönlichen Geschmack trifft. Und kauf niemals einen Film, nur weil das Cover toll aussieht (Dank dessen, habe ich "Angel - die Geschichte einer Liebe" und "Potrait of a Laidy" in meiner DVD Sammelung. Beide grausig langweilig -.- )
@DoorsZum Glück gelangen mittlerweile aber ziemlich viele Leute zu dem gleichen Schluss. Hollywood ist in vielen Fällen weniger gefragt denn je, während alternative Produktionen immer mehr zunehmen. Vor allem aus Europa, besonders England, Frankreich, Spanien und Italien kommen viele gute Filme und auch sehr talentierte Schauspieler. Neulich sogar einen Film aus der Schweiz "die Herbstzeitlosen" gesehn und mich königlich dabei amüsiert.
(Eine Alte Frau, die nach dem Tod ihres Mannes den Sinn ihres Lebens hinterfragt kommt schließlich auf die Idee, als gelernte Schneiderin mit fast 80 Jahren einen Dessou-Laden in einem kleinen schweizer Bergdorf zu eröffnen. Aber viele konservative aus dem Dorf sind dagegen. So ein bisschen die Schweizer Antwort auf Calender-Girls, dass das Leben im Alter nicht vorbei ist, auch wenn der schweizer Aktzent in der Deutschen Synchro schon gewöhnungsbedürftig ist ^^)