Was ist auf Oak Island?
21.02.2019 um 17:33??? nee das muss schon ne ältere Grabung gewesen sein, glaube ich. ???
Smith`s Cove wo liegt das im Norden Süden oder Osten.
Smith`s Cove wo liegt das im Norden Süden oder Osten.
freunde schrieb:Smith`s Cove wo liegt das im Norden Süden oder Osten.Im mittleren Westen, allerdings eher in nördlicher Richtung. Jedenfalls wenn Du vom großen Wasserfall in Richtung Turm schaust. Andernfalls eher so oben. Unten scheidet völligst aus.
s..zwerg05 schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass die die Tiefe gesichert ist. Hast du eine Ahnung, ob es möglich wäre, dass sich diese Funde ursprünglich in einer anderen (wesentlich höher gelegenen) Schicht befanden und durch geologische Vorgänge nach unten "gesackt" sind?Eine Sackung duch den Kollaps einer Karsthöhle oder einer Kluft ist durchaus denkbar. Die Karsthöhle wir immer weiter ausgewaschen und hält irgendwann den Druck des überlagernden Bodens nicht mehr aus. Die angetroffenen Klüfte in den Bohrungen sind immer hin schon bis zu 6m hoch, zwar mit Boden verfüllt aber vorhanden. Eine Sackung von mehren Metern halte ich durchaus für denkbar, jenachdem was Du für wesentlich hältst :-). Solche Sackungen können sich im übrigen bis an die Oberfläche bemerkbar machen (Cave in pit und andere Pits auf der Insel).
RickLagina schrieb:Könntest Du das bitte noch etwas anschaulicher umschreiben wie dieses Verfahren für mich als Ottinormali nachzuvollziehen wäre.Mache ich gerne
rninet schrieb:Eine Sackung duch den Kollaps einer Karsthöhle oder einer Kluft ist durchaus denkbar. Die Karsthöhle wir immer weiter ausgewaschen und hält irgendwann den Druck des überlagernden Bodens nicht mehr aus. Die angetroffenen Klüfte in den Bohrungen sind immer hin schon bis zu 6m hoch, zwar mit Boden verfüllt aber vorhanden. Eine Sackung von mehren Metern halte ich durchaus für denkbar, jenachdem was Du für wesentlich hältst :-). Solche Sackungen können sich im übrigen bis an die Oberfläche bemerkbar machen (Cave in pit und andere Pits auf der Insel).Danke Dir!
s..zwerg05 schrieb:Diese Pergemant- und Lederteile in Verbindung mit Porzellan und verschiedenen Knochen machen mir irgendwie zu schaffen. Bislang hat man alles noch irgendwie logisch erklären können. Eben mit den Überresten von anderen Schatzsucherteams. Aber diese Dinge passen nicht wirklich dazu..... Verzwickt!Vieleicht gab es an dieser Stelle früher unterirdische Flutkanäle (natürlicher herkunft) und die genannten Sachen wie Knochenfragmente, Pergamentteile usw wurde dadurch dorthin hingespült.
s..zwerg05 schrieb:Diese Pergemant- und Lederteile in Verbindung mit Porzellan und verschiedenen Knochen machen mir irgendwie zu schaffen. Bislang hat man alles noch irgendwie logisch erklären können. Eben mit den Überresten von anderen Schatzsucherteams. Aber diese Dinge passen nicht wirklich dazu..... Verzwickt!Das sehe ich genau so!
phantom1 schrieb:Vieleicht gab es an dieser Stelle früher unterirdische Flutkanäle (natürlicher herkunft) und die genannten Sachen wie Knochenfragmente, Pergamentteile usw wurde dadurch dorthin hingespült.... die trifft man dann genau mit H8, eher unwahrscheinlich.
rninet schrieb:@phantom1könnte doch sein diese natürlichen flutungskanäle schon seit sehr langer zeit zusammengestürzt/ausgetrocknet etc sind. Oder ;-)
Phantom1 schrieb:
Vieleicht gab es an dieser Stelle früher unterirdische Flutkanäle (natürlicher herkunft) und die genannten Sachen wie Knochenfragmente, Pergamentteile usw wurde dadurch dorthin hingespült.
... die trifft man dann genau mit H8, eher unwahrscheinlich.
s..zwerg05 schrieb:Ok, ich denke ich verstehe. Im Umkehrschluss würde das aber auch bedeuten, dass im Falle einer größeren Sackung (10 Meter und mehr, alles andere wäre ja ziemlich irrelevant) auch Auswirkungen an der Oberfläche sehr wahrscheinlich wären? Korrekt?Ja eine grössere Sackung in dem Bereich wäre an der Oberfläche sehr deutlich wahrnehmbar.
rninet schrieb:... die trifft man dann genau mit H8, eher unwahrscheinlich.Und genau deshalb bin ich auch über die Existenz bzw. der Jahrhunderte alten Überlieferung des ursprünglichen Fundes des MoneyPit überzeugt.
Anfortas schrieb:Genau das habe ich mir auch immer gedacht, und genau das stört mich an dieser Legende, denn in der ist ja immer nur von horizontalen Holzstämmen alle 3 Meter die Rede, aber nie von Seitenwänden, ohne die das ganze Loch zusammengebrochen wäre.Hallo @Anfortas
Auch schreibst du, dass auch dem Erbauer ab einer gewissen Tiefe Wasser in den Schacht geströmt wäre. Auch das stört mich an der Legende - woher hätten die Erbauer wissen sollen, bis in welche Tiefe sie genau graben können, ohne dass Wasser kommt? Sie hätten es allenfalls ausprobieren können; das hätte aber sehr viel Arbeit bedeutet, da man einen zweiten Schacht hätte graben müssen.
Anfortas schrieb:- woher hätten die Erbauer wissen sollen, bis in welche Tiefe sie genau graben können, ohne dass Wasser kommt? Sie hätten es allenfalls ausprobieren können; das hätte aber sehr viel Arbeit bedeutet, da man einen zweiten Schacht hätte graben müssen.Kannst Du Dir vorstellen dass die ursprünglichen Erbauer schlicht und einfach abgebrochen haben oder es an einer anderen Stelle so lange probiert haben bis kein Wasser kam?
rninet schrieb:Mache ich gerneWenn ich mir das ansehe, komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass auf Oak Island ganz schön herumgestümpert wird. Und dass man da mal ein paar wirkliche Experten zu Rate ziehen sollte. Warum das nicht gemacht wird, weiß ich nicht, vielleicht hängt's mit der Fernsehserie und den Vorgaben des Senders zusammen.
Dateianhang: Schlitz_und_Dichtwände 26.10.2015.pdf (3330 KB)
RickLagina schrieb:Kannst Du Dir vorstellen dass die ursprünglichen Erbauer schlicht und einfach abgebrochen haben oder es an einer anderen Stelle so lange probiert haben bis kein Wasser kam?Das ist schon erstaunlich und war für mich ein Grund, bei der Serie weiter am Ball zu bleiben. Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, dass diese Fundstücke ursprünglich nicht in dieser Tiefe gelegen haben, sondern weiter oben waren. Vielleicht sind sie durch diese Bohrungen weiter nach unten gelangt, vielleicht sind wirklich irgendwelche unterirdischen Höhlen zusammengebrochen, wodurch sich Verschiebungen gebildet haben, keine Ahnung.
Wenn ja.....wie stehst Du zu den Funden in H8 wo ja mittlerweile klar ist, dass die wirklich aus Tiefen kommen, wo vorher noch Niemand so tief war?
RickLagina schrieb:Kannst Du Dir vorstellen dass die ursprünglichen Erbauer schlicht und einfach abgebrochen haben oder es an einer anderen Stelle so lange probiert haben bis kein Wasser kam?Kann ich, nur ist das eben verdammt aufwändig. Außerdem hätte man dann mehrere Schächte mit holzverkleideten Seitenwänden finden müssen, die die Erbauer wieder zugeschüttet haben, weil Wasser eingedrungen ist.
Anfortas schrieb:Wenn ich mir das ansehe, komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass auf Oak Island ganz schön herumgestümpert wird.Das habe ich auch schon mal gesagt. Dass da mit dem ewigen Kleinkram Bohrer mehr zerstört wird als gefunden.