Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coole Film- und Serienkritiken

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kritiken, Filmbesprechungen, Serienbesprechungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.08.2024 um 19:37
Wird mal wieder Zeit für zumindest erstmal den zweiten Teil, der einer meiner liebsten Aktion-Klassiker ist.

Youtube: Großes Alien-Ranking: Wir ranken alle Filme (VORSICHT! Trigger- und Spoilerwarnung!)
Großes Alien-Ranking: Wir ranken alle Filme (VORSICHT! Trigger- und Spoilerwarnung!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

22.10.2024 um 11:53
Über die Rezeption der politischen Dimension von "Herr der Ringe" ;)

Youtube: Pure Ideologie: DER HERR DER RINGE - Kritik & Analyse
Pure Ideologie: DER HERR DER RINGE - Kritik & Analyse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

07.11.2024 um 17:59
@nasenstüber
Ah nee, der interpretiert sogar in "Nightmare On Elm Street" irgendeinen Klassenkampf rein.

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 08:50
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 07.11.2024:Ah nee, der interpretiert sogar in "Nightmare On Elm Street" irgendeinen Klassenkampf rein.
Und warum sollte das falsch sein? Alles, was unsere sozioökonomische Wirklichkeit widerspiegelt, ist auf die eine oder andere Weise vom Klassenkampf bestimmt; mal mehr, mal weniger. Selbst Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew müssen sich gegen Großkapitalisten und verarmte Kommunisten behaupten^^

melden

17.11.2024 um 10:13
@nasenstüber
Is scho recht...

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 10:16
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Is scho recht...
Nene, .. nur du hast immer recht. ^^

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 10:19
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Nene, .. nur du hast immer recht. ^^
Ach was, natürlich nicht.
Nancy ist der "Arbeiter in Ketten", Freddy das Kapital und Glens Tod demonstriert den "Trickle down"-Effekt.

Alles total logisch.

melden

17.11.2024 um 10:32
@Stirnsänger
Kunst ist nur selten etwas Eindeutiges, und oft auf vielfältige Weise interpretierbar.
Da gibt es also in den meisten Fällen kein klares "Isso", also wo glaubst du ausgerechnet in diesem Teil mit Logik punkten zu können? Insbesondere dann, wenn der Typ das auch noch recht schlüssig begründet, was er glaubt da rein interpretieren zu müssen. Der Rezipient sieht, fühlt und erkennt, was er eben sieht, fühlt und erkennt. Das kannst du gerne alles "als für dich nicht nachvollziehbar" deklarieren, aber eine Wahrheit hast da trotzdem noch lange nicht. Am Ende ist es eben so, dass mich die Erklärung aus dem Vid mehr überzeugt, als dein "unlogisch", und damit hat sich das halt auch. ^^

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 10:47
@nasenstüber
Joah, sicher.
^^

melden

17.11.2024 um 10:50
Ganz sicher sogar :p

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 10:52
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ganz sicher sogar :p
Klar.
Was sonst?

melden

17.11.2024 um 10:53
Sonst hast du wie immer recht 😀

melden

17.11.2024 um 11:37
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:wenn der Typ das auch noch recht schlüssig begründet,
Macht er halt nicht.
Er behauptet nur.

melden

17.11.2024 um 12:31
@Stirnsänger
Ja, von mir aus. Du hast recht und gut ist^^

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 12:32
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ja, von mir aus. Du hast recht und gut ist^^
Du bist ja nur beleidigt, weil du's auch nicht schlüssig erklären kannst.
😁

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 12:35
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du bist ja nur beleidigt, weil du's auch nicht schlüssig erklären kannst.
Genau :D

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 12:35
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Genau
Genau.
Wes Craven hätte sich an den Kopf gefasst bei Wolfgangs Gelaber.

melden

17.11.2024 um 12:37
@Stirnsänger
Genau wie ich jetzt gerade :D

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 12:41
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Genau wie ich jetzt gerade :D
Aber warum nicht weitermachen?

"Hellraiser" repräsentiert natürlich die Ketten des Kapitals, die brutal ihre Haken in uns schlagen.

"The Thing" ist die sich stetig wandelnde Fratze der Ausbeutung durch die Oberklasse.

"Freitag, der 13."

Alleinerziehende Mutter eines behinderten Kindes im Kampf gegen verwöhnte Elite-Kids.

melden

17.11.2024 um 12:56
@Stirnsänger
Jo, bissl sehr allgemein, dein Angebot, oder?
Da wird Wolfi, soweit ich mich erinnere, schon deutlich expliziter und konkreter, was seine Interpretation auch nachvollziehbarer macht.

Hier mal für alle, die wissen wollen, worum es überhaupt geht, und sich selbst vllt auch mal ein Bild über die besagte Interpretation machen wollen.

Youtube: Horror & Zensur: A NIGHTMARE ON ELM STREET - Kritik & Analyse
Horror & Zensur: A NIGHTMARE ON ELM STREET - Kritik & Analyse
Externer Inhalt

1x zitiertmelden