Häresie schrieb:Du spoilerst dich selbst? :D
Das jetzt nicht
:D .. zumindest nicht bei den Filmen, die im Vorfeld als sehenswert klassifiziert wurden.
Bei solchen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eh schlecht sind, ist es mir egal. Die guck ich wenn überhaupt dann nur noch, um zu gucken, was die Kritiker da so gesehen haben wollen.
Es gibt ja auch nur so allgemeine Kritiken, die nichts von der Handlung verraten.
Spoiler werden ja immer- oder meistens angemeldet..
Diese ausführlichen Kritiken lese/gucke ich danach oft nur zum Spaß, weil viele, wie mache hier, doch recht unterhaltsam geschrieben/gemacht werden.
Häresie schrieb:Hinterher les ich manchmal Reviews, zB wenn ich den Film gar nicht richtig verstanden habe.
Ja, das sind auch für mich so die Gründe, warum ich das auch tue. Schon alleine, weil ich eben auch die Meinung von Profis hier doch recht schätze. Manchmal denkt man, man hätte was verstanden, und dann liest man zB über eine ganz andere Philosophie, auf der der Streifen beruht, und überdenkt dann vllt seine eigene Sichtweise, weil sie doch nicht ganz so passend ist. Ging mir zB auch mit Joker so, der hier weiter oben auch schon erwähnt wurde, und der wohl auch in vielerlei Hinsicht interpretierbar ist.
Häresie schrieb:Ich habe für mich herausgefunden dass ich am liebsten vorher überhaupt nichts über den Film weiß.
Das hab ich früher immer gemacht; hab mich einfach blind vor irgendeinen Film gesetzt, und den runter geguckt. Leider war gerade in den letzten Jahren sehr viel Schrott dabei, so dass mir das zu oft als Geld und Lebenszeitverschwendung vorkam, und ich jetzt immer etwas vorsortiere. ^^