RBD schrieb:😜 Der Rechtschreibfehler war als kleiner erhebender Moment für dich gedacht.
Ich mache auch ständig Rechtschreibfehler.
Und nun geht's weiter:
Da Ian und Amy weiterhin schweigen und jeder Versuch der Klärung scheitert, lässt sich das Geheimnis nur durch eine weitere Bodenmission klären. Während Jess und Joe an Bort des Raumschiffs bleiben, starten Glenn und Ellen den Shuttle, um die Höhle zu inspizieren und herauszufinden was Ian entdeckt hat.
Die Landung erfolgt, Glenn und Ellen wandern zur Höhle und treten hinein. Je weiter sie vordringen, desto stärker wird das elektrische Feld. Unter der Oberflächenstruktur der Höhlenwände scheint sich zudem kaum Gestein sondern nur Metall zu befinden, vor allem große Mengen Silizium.
Schließlich endet der Weg in die Höhle hinein in einem Raum in dem sich ein Steinkreis bestehend aus sieben Megalithen befindet. Auf dem Podest vor dem Megalith schweben leuchtende Hologram Modelle von Planeten, einer davon deutlich identifizierbar als die Erde. Ellen berührt sie. "HELLO HUMAN" erschallt plötzlich eine Stimme. Beide, Glenn und Ellen, blicken überrascht und erschreckt um und über sich. Als sie sich wieder fassen, scannt Glenn die Strukturen. Offenbar ist die Höhle ein einziger gigantischer Computer, der in der Lage ist, die beiden Crewmitglieder als zwei von einander getrennt organische Einheiten zu erkennen und als menschliche Wesen von der Erde zu identifizieren. Glenn is thrilled. Ellen: "Was ist das hier?" Computer: "Dies ist ein Modell der Erde. It's called Project 2". Glenn: "What is Project 1?" C: "Project 1 was the first trial. It's been completed. There is no more life on Project 1. Project 1 was a failure." E: "You mean there was another earthlike planet?" C: "Yes, Ellen" but this project didn't turn out well. The code was described as faulty". E: "What do you mean by 'code' ???" C: "The code that was used for the creation and development of organic life over time. Maybe you should see for yourself". Glenn: "Ellen.. Wait! Ich glaube, das ist keine gute Idee". E: "(Pause) Wir MÜSSEN es herausfinden". Sie tritt näher. "Glenn: Noch eine Frage, what happened to projects 3 - 7 ???" Computer: "Projects 3 - 7 have never been started. The entity that built me has not returned." "Hast du ein Bewusstsein?" "Nein, Glenn... There are no organic structures on this planet. I am a programme, nothing more and I can't become self-conscious or evolve on my own." Ellen: "Wer hat das Programm erschaffen?" C:" Sorry, ich verfüge über keine Informationen über meine Erbauer." Ellen:" Show me more about project 2" C: "Please step here Ellen".