Tom_GHNRWUP schrieb:Na ja, die "neue" Technik ist doch eine Quelle des Orkalens und der Interpretation; scheinbar hast Du Dich nicht wirklich mit DER Technik auseinander gesetzt. Es gibt kein Geheimlabor, wo die Technik an gefangenen Geisterprobanten ausgetestet wird, bevor sie auf den Geisterjäger-Markt geworfen wird. Die durch das Portal, Ovilus & Co. ausgeworfenen Wörter und Sätze stammen aus Datenbanken - was die Hersteller selber angeben. Es sind eingespeiste Wortschätze die zu paranormalen Ermittlungen passen und es wird da viel zu viel hineininterpretiert, natürlich passend für die Zuschauer. Denn Zuschauer wollen ja bei Laune gehalten werden und ihre "Sehnsucht" nach paranormalen Abenteuern befriedigt wissen.
Bitte rede mit mir wie mit einem Erwachsenen ;-)
Es geht hier nicht um Geheimlabors. Ich muss nicht an das Portal "glauben" um es interessant zu finden. Ich habe auch schon Dokumentationen von Menschenfressern gesehen, fand sie interessant aber würde es nicht für den Weißheit letzten Schluss halten.
Bleiben wir also auf dem Boden.
Und Geheimlabors ... weiste Tom, die sind geheim ;-) Warum solltest ausgerechnet Du ne Liste aller Geheimlabors haben und ausgerechnet mir sagen können, was ich weiß und was nicht.
Ich kenne die Datenbanken, habe meine eigene erstellt. Aber nicht aus vielen einzelnen Worten, sondern einen langen Text gesprochen, und lasse in in Rewind laufen. Dazu ein normales Zoom H1 und fertig ist die Laube. Alternativ auch gerne weißes Rauschen aus nem alten Blaupunkt Nizza. Meine Ergebnisse bekomme ich aber eher weniger übers Tonband, wenn ich das Zoom laufen habe.
Es kann ja sein, dass GA reines TV Format ist. Trotzdem sind sie nett anzusehen. Meine eigenen Kontakte beeinträchtigt das nicht.
Tom_GHNRWUP schrieb:Nun ja, es gibt eben auch Teams, die eben nicht so ein Fangehabe brauchen, d.h. aber nicht, dass die keine Ahnung haben ;-)
Ich bin kein Fan ;-) ich gugg sie nur gern. Und man hat durch den verschiedenen Umgang verschiedener Teams (ich finde Huff schräg, aber nicht uninteressant) durchaus die eine oder andere Idee wie man mit eigenen Vorkommnissen umgehen kann.
Tom_GHNRWUP schrieb:Ebenso was so aufretende Schatten angeht - war glaub ich die letzte Folge mit dem Keller, wo man zwei "Schatten" sah. Die Quelle der Schatten lag wohl eher außerhalb des Raumes ;-), auch hier wurde die Szene so für den Zuschauer eingespielt, dass man es "suggestiv" bezeichnen kann.
Ich habe in meinem Haus noch nie Schatten gesehen, wohl aber die Bauarbeiter, die diese Haushälfte renoviert haben. Die haben bei Einbruch der Dunkelheit geschlossen das Haus verlassen, weil sie Angst hatten. 4 gestandene Männer, die ernsthaft mein Haus ausräuchern wollten, weil sie es mit der Angst bekamen.
Ich habe ihnen das untersagt, denn in meinem Haus räuchert nur einer, und das bin ich. Nachdem das Klavier wieder an Ort und Stelle stand, hat sich auch alles wieder beruhigt. Aber wie Männer so sind, haben sie mir das vorher nicht geglaubt ;-)
Andere mögen ja Ahnung haben, auch gern mehr als die GA. Das stelle ich gar nicht in Abrede. Sehr vieles würde ich auch anders machen. Aber es ist deren Art der Kontaktaufnahme, meine geht anders. Leben und leben lassen.
Auf in den Dienstag ... ich wünsche Euch allen einen schönen Tag