Aniara schrieb:Motherland - Fort Salem
Hab ich nur ein paar Folgen ausgehalten. Ich kann diese ganzen Serien, in denen irgendwelche Teenies alles wissen, alles können, quasi unverwundbar sind und alles und jeden zu allem und jedem verarbeiten können, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen, nicht mehr ertragen.
Früher war ich mal ein Marvel-Fan, inzwischen übertreiben die aber dermaßen, dass ich überhaupt keinen Bock mehr drauf habe, in eine neue Serie auch nur reinzuschauen.
Bestes Beispiel: "The Falcon and the Winter Soldier" ... ein Teenie schluckt eine Wunderdroge, und kann darauf hin alles. Von Hochhäusern springen, von Trucks überrollt werden, zwischen Betonplatten zerquetscht werden, in einer 2000°C heißen Stahlschmelze baden, .... all das bringt nicht mal die Frisur durcheinander. Zudem sind sie Experten für alles, angefangen bei der Quantenmechanik, Informatik, Elektrotechnik, Relativitätstheorie, Kern- und Teilchenphysik und kochen können sie auch noch! Passwörter werden grundsätzlich geknackt, bevor auch nur die Tastatur berührt wurde. Das Wissen der gesamten Menschheitsgeschichte wird perfekt beherrscht, und darüber hinaus das der Aliens auch noch.
Komischerweise wurde sie dann von einer 9mm Kugel aus einer Handfeuerwaffe niedergestreckt. Wie das zusammenpasst, weiß Marvel vermutlich selbst nicht.
Nix gegen Mystery oder Superkräfte, aber ein bissl weniger ist oft mehr.