Celladoor schrieb:Hab ich gesagt, dass ich dadurch zum besseren Menschen werde? Nö.
Ne, aber ich habe den Eindruck gewonnen du fühlst dich überlegen, nachdem du hier Eso schon fast als Schimpfwort benutzt, und in gleichem Atemzug von großem Unverständnis sprichst weil man sie ja offenbar gar nicht verstehen könne, wolltest du doch sagen. Das liest man zwischen den Zeilen, und zwar ganz deutlich.
Zum einen ist es ja nur deine einseitige Meinung, weil man sie offenbar mit etwas Mühe durchaus verstehen kann, und ich es auch doch recht deutlich vermittelt hatte, um was es höchst vermutlich gehen sollte.
Zum anderen ist die Esoterik eine "nach Innen Gewandheit" und dafür muss man eben was von den Dingen verstehen, die einen Menschen in seinem Innersten bewegen können. Also seine schrägen Wahrnehmungen, seine Emotionen seine Hoffnungen ebenso wie seine Nöte mit der materiellen Welt zurecht zu kommen, oder?
Da gibt es jede Menge zu wissen und zu verstehen, nur halt aus welchen Gründen auch immer nicht für dich, weil du offenbar keinen Zugang zu solcherlei Einsichten hast. Warum, wirst auch nur du wissen, auch wenn man so seine Vermutungen haben kann.
Celladoor schrieb:Der Unterschied zwischen Esos und mir ist einfach nur, dass die einen alles für möglich halten und ich nur das was in einem wissenschaftlichen Rahmen fällt. Thats it.
Dass die alle alles glauben, ist so abwegig, dass ich nicht mal glauben kann, dass du selbst dran glaubst. ^^
Der Unterschied ist vermutlich viel kleiner als du denkst, aber das ist auch nur meine Vermutung.
Celladoor schrieb: Wems gefällt, das schwarze Löcher so aussehen wenn man in die reinfällt wie in Interstellar, dann hab ich nichts dagegen. Könnten von mir aus auch rosa Einhörner drin leben und mit Biene Maia einen drauf machen. Mein Fall ist das halt nicht.
Naja, haste ja jetzt schon oft genug betont, aber über diesen Rand hinaus auch noch nicht gewagt weiter zu phantasieren, und das wäre hier eher gefragt gewesen. Ist halt nicht jeder so rational, und das ist auch sehr gut so.