Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)
28.10.2015 um 19:51spookydee1963 schrieb:Bis auf den Hulk Film mit Edward Norton, die X-Men Reihe und die ersten zwei Spiderman Filme finde ich alles was Marvel in letzter Zeit gebracht hat für Abfall.Das sind Adaptionen von Marvelstoffen verschiedener Studios - das hat nicht per se "Marvel gemacht". Was stört dich denn an den ganzen anderen Verfilmungen? Die kommen ja teils sehr verschieden daher. Oder waren die anderen Comicfiguren einfach allesamt uninteressant für dich?
Der Umgang mit dem EU-Material ist mmn der einzig richtige. Ich habe selber früher ein paar SW-Bücher gelesen und die in guter Erinnerung aber selbst wenn es viele Storys gibt, die zu verfilmen sich lohnen würde, so finde ich das jetzige Herangehen mit völlig neuer Geschichte sehr spannend. Vielleicht kommen altbekannte Charaktere und Gegenspieler vor, vielleicht auch nicht. So setzen sich die Macher keine künstlichen Daumenschrauben bezüglich der Story an und können selbst kreativ werden. Dass der ganze EU-Rattenschwanz nun nicht mehr offizieller Kanon ist, wertet ihn doch nicht rückwirkend ab.
Und da die neuen Star Trek Teile von JJ Abrams bereits viel eher Star Wars als Star Trek waren und Disney mit dem MCU bereits bewiesen hat, dass sie Kinofranchises können, sehe ich Episode 7 mit freudiger Erwartung entgegen.