@brausudNa da hast du jetzt aber alles an Spoilern zusammengezählt was da so kreucht und fleucht :-)
Gelesen habe ich das alles auch schon einmal, aber es ist für mich so lange keine Handlung des Films, bis ich da etwas offizielles gesehen oder gelesen habe.
Spoiler sind und bleiben eben hauptsächlich Gerüchte. (Ich habe einen Freund, dessen Vater hat einen Schwippschwager und dessen Neffe wiederum kennt jemanden, der mal bei einem Casting...... )
Meine Fragen bezogen sich deshalb konkret auf Hinweise oder mögliche Handlungsstränge, die sich aus dem Trailer und den Teasern ergeben.
Das Rey eine Skywalker-Solo ist, ist glaube ich ziemlich wahrscheinlich. Aber dass sie sich absichtlich getrennt hat vom Rest der Familie und freiwillig ein mieses, einsames Leben führt ist total unglaubwürdig.
Das würde ja bedeuten, dass sie sich erst vor "Kurzem" mit ihren Eltern so zerstritten hat (als 5-jährige ist sie sicher nicht freiwillig nach Jakku ausgewandert) und das wiederum heißt auch, dass sie die ganzen Geschichten von ihrem Onkel dem verschollenen Jedi-Meister kennt.
Dies wiederum widerspricht aber dann ihrem verdutzten Gesicht, als Han den beiden im Falcon von den Jedi und der dunklen Seite erzählt und das es dies alles gebe.
(Es sei denn, diese Szenen haben eigentlich gar nichts miteinander zu tun und sind absichtlich als falsche Fährte so im Trailer zusammen geschnitten worden).
Nichtsdestotrotz könnte sie am Ende natürlich trotzdem eine Ausbildung bei Luke beginnen.
Dass es irgendeine politische Totgeburt hinsichtlich einer neune Republik mit Senat gibt, ist sicherlich korrekt.
Aber scheinbar konnten sich diese Strukturen nie oder nur kurz durchsetzen. Die Galaxis blieb unsicher und vom Krieg zermürbt.
Aber warum? Was ist denn in den ersten 5, 10, 20 Jahren nach RdJR tatsächlich passiert?
Ich denke nicht, dass da die Ritter von Ren und die First Order allzuviel Anteil daran haben.
Die FO ist doch angeblich nur eine (von vielen?) Splittergruppen. Zwar militärisch recht schlagkräftig, aber eben kein die Galaxis umspannendes Imperium, welches allen Bewohnern mit Zensur und Repression die Erinnerung an die Jedi aberziehen kann.
Nee, nee... da muss etwas ganz anderes passiert sein.
Auch das die Ritter von Ren Lukes neuen Orden zerstört haben mag passiert sein... Dass er sich dann aber "eingeschnappt" von allem zurückzieht und diesen Orden einfach mal machen lässt, obwohl er als (einziger?) aktueller Jedi-Meister das Ganze sicherlich verhindern könnte, klingt nicht wahrscheinlich....
Dann schon eher die Version, dass er sich kurz nach RdJR von allem zurückzog, aus Gründen, die erst langsam aufgedeckt werden.
In dieses völlige Macht-Vakuum (in zweifacher Hinsicht) könnten dann die RvR gestoßen sein und einen Sith-Kult erfunden haben. Genährt aus Unwissen und Halbwahrheiten...