Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.051 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2024 um 11:35
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die sollen Malgus, Nihilus etc verfilmen, da ist es mir egal ob Realverfilmung oder animiert. Es sollte sich nur in beiden Fällen an ein erwachsenes Publikum richten.
Ich denke man würde wieder versuchen die Familie als ganzes anzusprechen und dann sind intensive Kämpfe, große Intrigen was die alte Republik ausmacht eher schwer umzusetzen und das Projekt wäre zum scheitern verurteilt.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Vader, Skywalker etc muss sterben damit Star Wars eine Chance hat
Ich denke Disney wird lieber auf Nummer sicher setzen und grade deswegen sich in diesen Bereichen weiter fortsetzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2024 um 11:38
@Yotokonyx

Man hat sich mit Andor ja auch klar an Erwachsene gerichtet und was Kritiker und zb mich angeht, 100% überzeugt. Andor ist eine grandiose Serie.
Darum hoffe ich zb dass zh The Acolyte da in die Richtung gehen wird.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2024 um 12:32
@capspauldin

Von den Einschaltquoten her soll Andor jedoch nicht so gut gewesen sein. Von daher kann es natürlich passieren, dass Disney sagt Serien in diesem Stil machen wir nicht.
Auch wenn Andor eine gute Serie ist.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.01.2024 um 07:52
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich denke man würde wieder versuchen die Familie als ganzes anzusprechen und dann sind intensive Kämpfe, große Intrigen was die alte Republik ausmacht eher schwer umzusetzen und das Projekt wäre zum scheitern verurteilt.
ich wollte dir eigentlich widersprechen und erzählen, dass Rogue One der erfolgreichste Film ist. in Wahrheit sind letzten drei Episoden die erfolgreichsten. Das Publikum will so etwas sehen. egal wie sehr sich Fans dagegen wehren mögen. ☹️

Wobei man zugeben muss, das die Kurve von 7, 8 und 9 zurück geht.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/309230/umfrage/produktionskosten-und-weltweites-einspielergebnis-der-star-wars-filme/


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2024 um 06:58
Eigentlich, ist es ja so, nicht wahr?

TheyDiesney


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2024 um 07:19
@PrivateEye

Dem muss ich widersprechen!
Wir haben mit dem jetzigen Star Wars eine qualitativ hochwertige Weiterentwicklung des Franchise bekommen. Wirklich jeder neuer Film und jede neue Serie ist deutlich ein paar Level über den alten Werken!

Die Fans sind nur nicht in der Lage das zu begreifen und dadurch das sie sich aufregen versuchen sie einfach ihre eigene Inkompetenz zu verbergen, was ihre Kenntnisse in Punkto Filmgestaltung angeht!

Das musste mal gesagt werden... :D


4x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2024 um 07:23
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das musste mal gesagt werden... :D
SoSo... :note:

Und ich dachte, nur Indiana Jones wäre versaut worden... :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2024 um 09:51
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wir haben mit dem jetzigen Star Wars eine qualitativ hochwertige Weiterentwicklung
lol, also entweder bist du im Ironiemodus und ich check es nicht 🤔 oder du hast echt keine Ahnung 😅😅


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2024 um 10:07
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wirklich jeder neuer Film und jede neue Serie ist deutlich ein paar Level über den alten Werken!
@Yotokonyx
Wenn mit den „alten Werken“ das Star Wars Holiday Special, die Ewoks Realfilme sowie die zugehörige Zeichentrickserie gemeint sind stimme ich dem teilweise zu. Die Droids Serie ist zwar auch alt, aber im Vergleich zu manch eines neuen Werkes mindestens gleichwertig.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2024 um 12:42
@PrivateEye

Ja, Lucas hat gleich zwei seiner Werke zur Cashcow freigegeben, was ja nicht das Ding wäre, wenn die Story und das drumherum auch passt, aber was von Disney abgeliefert wird ist in vielen Fällen leider nicht so das optimale, auch wenn diverse Skripte die ja immer mal wieder geleakt wurden zeigen das dir Storys deutlich besser gewesen wären, aber man leider sich wegen kreativen Differenzen dagegen entschieden hat.

@locha

Tja, nichts genaues weiß man. 😁

@Dr.Edelfrosch

Ewoks und das legendäre Holiday Special zu übertreffen ist ja jetzt auch keine große Kunst.
Da denkt man sich auch was Lucas genommen hat, um auf sowas zu kommen.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2024 um 12:53
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:aber was von Disney abgeliefert wird ist in vielen Fällen leider nicht so das optimale,
Wir sollten den Göttern danken, dass es keinerlei Gesangs- und Tanzeinlagen gab... O_O

Im Ernst, für eine scheinbar FSK-6 Einstufung hatte Indy im letzten Teil ja nicht einmal mehr seinen Revolver dabei! Er hat wohl nur einmal kurz geschossen mit einer aufgesammelten Pistole, die dann auch gleich wieder weg war.

Generell ist ja Indy vs. Nazis ein Erfolgsrezept und die ersten paar Minuten (mit dem digital verjüngten Harrison Ford) waren auch super und fingen das alte Indy-Flair durchaus ein. Danach, nun ja...

Dabei hätten Harrison Ford und Mads Mikkelsen so eine Hammervorstellung hinlegen können, hätte man sie gelassen!

Da hatte selbst die 90er TV-Serie "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" mehr Charme und auch den Geist der Originalfilme irgendwie trashig eingefangen. Ebenso amüsant war dort die Thematik eines gealterten Henry Walton Jones Junior (als Erzähler) eingefangen und verarbeitet wurden. Meiner Meinung nach.

Youtube: Die Abenteuer des jungen Indiana Jones  Pilotfilm Mein erstes Abenteuer
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones Pilotfilm Mein erstes Abenteuer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2024 um 13:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:...hatte Indy im letzten Teil ja nicht einmal mehr seinen Revolver dabei! Er hat wohl nur einmal kurz geschossen mit einer aufgesammelten Pistole, die dann auch gleich wieder weg war.
Es wurde nur einmal kurz geschossen? Dann schaue ich den Film nicht. Filme in denen nicht oder nur kurz geschossen wird sind in der Regel auch eher als minderwertig anzusehen.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2024 um 13:05
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Es wurde nur einmal kurz geschossen?
Also die Schurken haben schon einige Male geschossen, aber Indy war halt waffenlos unterwegs. Nur einmal kurz eine fallen gelassene, das wars. Bissl Peitsche noch und fertig.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2024 um 13:08
@Dr.Edelfrosch

Zudem so etwas...

IndyGun


...in heutiger Zeit wohl auch nicht mehr als politisch korrekt angesehen wird oder werden sollte. Vom pragmatischen aber völlig okay ist. :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2024 um 15:34
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dem muss ich widersprechen!
Wir haben mit dem jetzigen Star Wars eine qualitativ hochwertige Weiterentwicklung des Franchise bekommen. Wirklich jeder neuer Film und jede neue Serie ist deutlich ein paar Level über den alten Werken!
Kenobi und Ahsoka hast du aber gesehen, oder? Wenn du die für tatsächlich besser als die Original-Trilogie hältst, dann sei dir das unbenommen. Ist ja deine Meinung, aber ich sehe das komplett anders...


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2024 um 21:48
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wenn du die für tatsächlich besser als die Original-Trilogie hältst, dann sei dir das unbenommen.
Mein Kommentar war ja auch nur ironisch gemeint.

Serien wie Obi-Wan und Ahsoka waren von der Idee her nicht unbedingt verkehrt, aber die Umsetzung ist völlig katastrophal gewesen.
Zu viel Belangloses Zeug, sehr viele Filler Folgen, Inhaltlich und auch generell sehr viele logische Fehler.
Macht vielleicht beim einfachen ansehen der Folgen Spaß, aber beim genaueren durchdenken macht es leider keinen Spaß mehr.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

05.06.2024 um 13:11
@Yotokonyx
Mein Ironie-Detektor ist sich nicht sicher, aber ich bin für "benefit of the doubt".
In diesem Sinne:

🤣


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

10.06.2024 um 21:11
Youtube: STAR WARS - THE ACOLYTE Folge 1 - Zusammenfassung & Rageview (SPOILER!)
STAR WARS - THE ACOLYTE Folge 1 - Zusammenfassung & Rageview (SPOILER!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sehr empfehlenswerter Film- und Serienkanal, der mit herrlichen "Cringe of power"-Verrissen angefangen hat.
Macht auf jeden Fall mehr Spaß als der Schrott, um den es geht.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

11.06.2024 um 13:22
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sehr empfehlenswert
Nice, echt lustig gemacht und leider traurig wie schlecht die Serie zu sein scheint...


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.06.2024 um 16:16
@Stirnsänger
1000002461


Anzeige

melden