Ich bin schon sehr auf die Ahsoka-Serie gespannt.
Grund hierfür ist jedoch weniger Ahsoka selbst, sondern ihr mutmaßlicher Gegenspieler: Grand Admiral Thrawn himself.
Dass Thrawn noch eine größere Rolle im Filoniverse spielen und seine Geschichte mit der Ahsokas verknüpft sein wird, ist ja nun schon sowohl im Epilog der Rebels-Serie, als auch in "The Mandalorian" angedeutet worden.
Auch die Tatsache, dass Dave Teile aus der alten Thrawn-Trilogie in den neuen Canon holt, kann man meiner Meinung nach als vielversprechendes Indiz deuten. Wir haben zwar keine Verfilmung der Trilogie als Sequels bekommen aber vielleicht bringt Dave uns ja zukünftig in Serienform zumindest etwas ähnliches.
Ein großes Element aus der Thrawn-Trilogie, dass erst neulich durch "The Bad Batch" wieder in den Canon gebracht wurde, ist der Mount Tantiss auf Wayland. In den Romanen war dieser eine geheime imperiale Forschungsstation/Festung, die eine Kloneinrichtung beherbergte und eine bedeutende Rolle in Thrawns Plan spielte. Auch in "The Bad Batch" übernimmt der Mount Tantiss die Rolle einer geheimen Forschungsstation. So viel stimmt also bisher überein und eventuell wird in den zukünftigen Serien Thrawn auch im neuen Canon eine Verwendung für den Berg finden.
Diversen mutmaßlichen Leaks und Gerüchten zufolge soll die Rolle des Großadmirals von Schauspieler Lars Mikkelsen übernommen werden. Dieser hatte Thrawn schon in der Vergangenheit seine Stimme geliehen und witzigerweise ist er auch der ältere Bruder von Mads Mikkelsen, der in "Rogue One" Galen Erso verkörperte.
Selbstverständlich sind derartige Leaks und Gerüchte nur mit großer Vorsicht zu genießen - voll und ganz ignorieren muss man sie allerdings auch nicht. Schließlich war es im Vorfeld zu der zweiten Mando-Staffel ähnlich was Ahsoka und Bo-Katan anging. Auch dort hieß es schon eine ganze Weile vorher inoffiziell, dass Rosario Dawson und Katee Sackhoff in den jeweiligen Rollen zu sehen sein werden. Das Gerücht über Lars Mikkelsen als Realversion von Thrawn wird darüber hinaus noch durch einen Instagram-Post von Rosario Dawson selbst befeuert. Rosario dachte scheinbar, dass es schon eine offizielle Mitteilung über den Cast gab und hat sich infolgedessen mutmaßlich verplappert. Hier ein Link zu einem Artikel über ihren mittlerweile gelöschten Instagram-Post:
https://www.starwarsnewsnet.com/2021/07/ahsoka-rosario-dawson-shares-an-instagram-post-showing-mena-massoud-and-lars-mikkelsen-being-cast.html Und noch einer auf Deutsch:
https://www.netzwelt.de/serien/star-wars-ahsoka/191737-ahsoka-thrawn-ezra-darsteller-hauptdarstellerin-rosario-dawson-bestaetigt.htmlFreuen würde es mich allemal und Lars Mikkelsen wäre meiner Ansicht nach eine ideale Besetzung für die Rolle eines Liveaction-Thrawns.