SKlikerklaker schrieb:Der ursprüngliche Synchronsprecher ist schon ne Weile tot. Da muss man halt nen neuen nehmen
Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Muss halt ab und zu mal sein, in der Synchronisationsbranche. Aber mir kann niemand erzählen, dass es nicht eine Stimme gegeben hätte, die zumindest dem Original sehr nahe kommt.
Die die sie genommen haben klingt einfach total und absolut 100% anders.
Das ist unnötig störend in meinen Augen und hätte bestimmt nicht sein müssen, wenn man sich etwas Mühe gegeben hätte.
Mich wundert es doch sehr, dass Disney/Lucasfilm da niemanden zwecks Qualitätsmanagement bei der Synchro beauftragt.
Hat aber schon vor zig Jahren mit den Special Editions der OT angefangen. Als da auf Bespin eine ehemals rausgeschnittene Szene mit Vader wieder reinkopiert wurde, hatte er auch eine völlig andere Stimme.
DAS war echt mal ne fiese Nummer.
In der einen Sekunde spricht er wie gewohnt, dann neue Szene; Völlig andere Stimme und wieder bekannte Szene, alte Stimme.
Und genau denselben Mist haben sie nun wieder gemacht
:DBezüglich Jimmy Smits haste aber auch recht. Der sah ziemlich... äh... verbraucht aus. Vielleicht ist das aber auch nur die aktuelle Mode auf Alderaan zu dieser Zeit, wer weiß...