blackout schrieb am 29.01.2016:Oh man, keine Staffel in 2016 :/
Mich hats schon gewurmt, dass Sky dieses mal die Folgen nicht zeitgleich mit UK ausgestrahlt hat und jetzt wieder so lange Pause...
Also ich muss ehrlich sagen, ich bin ganz froh drüber. Als ich in die Serie vor zwei Jahren eingestiegen bin, war ich ganz angetan, einige Folgen sind zum absoluten Kult avanciert, so Tennantfolgen wie Blink, und der Storyarc der MattSmith Ära war auch genial. Aber permanent und schrittweise wurde die Serie immer abgedrehter - ja das liest sich komisch, weil dies Serie schon seit den 60ern abgedreht ist.
Aber eben etwas too much. Zu krass, es ist von allem zuviel. Ich fnde die Serie ist zu sehr darauf bedacht alles reinzubringen, superpolitisch korrekt zu sein, Sprachrohr für die Jugend, Fanservices ohne Ende, Knudelaliens und Gimmicks - wo man schon während der Folge merkt AH, wieder ein Merchartikel mehr. Mich nervts, weil es sehr selbstbezogen ist, und um sich sebst einen Kult betreibt.
Ich erwarte in erster Linie spannende Geschichten, und etwas mehr britische Zurückhaltung wäre super. Nehmt Doctor Who etwas ernster, nicht bierernst, nicht düster - aber ernst genug das man mit ihm glaubwürdig Geschichten erzählen kann.
Von daher, ist es nicht schlimm dass dieses Jahr keine neue Staffel kommt, höchstens das Chrismasspecial. Ich freu mich auf den neuen Regiesseur, hoffe da kommt was, wobei ich befürchte nicht, Doctor Who ist bereits in einer bestimmten Ecke und da immer noch ZU erfolgreich, auch wenn sichs komisch anhört - um sich neu zu erfinden. Die müssen mit der Serie erstmal so richtig auf die Schnauze fliegen, bzw. in der Bedeutungslosigkeit versinken.