@DoctorWhoAch Moffat..Ganz ehrlich? Ich kenn Doctor Who auch erst so wirklich durch die New Who Folgen seit 2005. Ich werd nicht hysterisch aber ich mag einfach die Idee der Serie und die Vergangenheit der Serie - und ich mag auch die Schwarz Weiss Ära, die Anfänge des Scifis und des Films im Kinobereich sowieso..
Doctor Who, das war immer ein Abenteuer in fremden Welten vorm heimischen TV. Das Abenteuer und das Wissen darüber dass am Ende alles gut ist. Dazu skurill, grotesk, oft unfreiwillig komisch.
Das Abenteuer in fremden Welten ist heutzutage komplett im Arsch, ich empfinde den Abenteuerteil als nicht gegeben. Und seit Capaldi da ist, der als Darsteller durchaus top ist - wird DoctorWho zu einer Farce, so einer Art Persiflage auf DoctorWho selbst. Solche Sachen wie der Sonnenbrillenersatz für den Sonicscrewdriver zeigen, wie banal und wahllos mit den elementarsten Zutaten von Doctor Who umgegangen wird. Figuren wie Misty die normalerweise sehr gefährlich sind, werden zu absoluten Witzfiguren, Papiertigern. Für John Simm hatten sie einen verdammt gutes Drehbuch geschrieben "End of Time" aber dem Auftritt von Misty in der neuen Staffel fehlt die Gefährlichkeit . Alles wirkt wie billiges Laientheater - Ja, wie eine Schmierenkomödie. Und ohne Scheiss, wenn ich über die Bedeutung des Wortes nachdenke, dann ist es auch genau das. Weg mit Moffat und Konsorten, und wieder etwas weniger Selbstbezug, Political Correctness und Irrwitz in die Serie.
:merle: