Hallo mal wieder
:) Ich freue mich, dass ihr hier so offen mit mir redet. Tatsächlich hilft das direkte User-Feedback uns schon weiter, weil wir nur so gut sehen können, wo der Ausbau schon ankommt und wo es noch hakt.
@asyn: Da hast du vollkommen recht, es kommt total auf das persönliche Erlebnis an. Und es stimmt auch, dass der Netzausbau sich nach und nach bemerkbar macht. Es liegt leider in der Natur der Sache, dass der Ausbau nicht an jedem Standort gleich schnell vorangeht.
@alle: Zur Frage, was man online häufiger findet, positive oder negative Kommentare: Grundsätzlich wird einfach im Internet viel mehr gemeckert als gelobt. Wer sich ärgert, will Dampf ablassen und seinem Ärger Luft machen und findet dafür online viele Plattformen. Das ist ja auch total nachvollziehbar. Allerdings führt das zu einem übertrieben negativen Bild, was nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmt.
Denn wer einfach zufrieden ist, sieht doch häufig gar keinen Anlass und keine Notwendigkeit, das online allen mitzuteilen. Insofern überrascht es nicht, wenn man online mehr negative als positive Äußerungen findet.
Fassen wir uns doch mal an die eigene Nase: Wer hat in letzter Zeit mal online gepostet, wenn er oder sie mit einem Produkt oder Dienstleistung rundum zufrieden war?
Viele Grüße
Lena