Bezahltes Praktikum
22.03.2022 um 12:50Kokolores82 schrieb:Und nun wirst Du dort nicht anfangen zu arbeiten, oder wie darf man das verstehen?Gib ihr halt eine Chance und interpretiere nicht in alles irgendwas rein.
Kokolores82 schrieb:Und nun wirst Du dort nicht anfangen zu arbeiten, oder wie darf man das verstehen?Gib ihr halt eine Chance und interpretiere nicht in alles irgendwas rein.
Yen schrieb:Ich finde sowas hat am Arbeitsplatz nicht zu suchen.Bei tatsächlichen christlichen Organisationen und Einrichtungen ist das ganz normal. Ich erinnere mich an den Kollegen, dem nahegelegt wurde, er solle doch bitte langsam mal seine Freundin heiraten … Ganz seltsam, finde ich. In einer normalen Arztpraxis stimmt ich dir zu, da geht es um die medizinische Versorgung und christliche Werte brauchen da nicht unbedingt nochmal Platz finden.
Yen schrieb am 17.03.2022:zwei weitere Einladungen bekommen habe eines davon für den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen. Ich weiß daher nicht wie ich mich verhalten soll denn das Gespräch dafür ist erst Mitte April und ich weiß nicht wie es laufen wird .
Yen schrieb:ich habe z,b heute wieder eine einladung zu einem bewerbungsgespräch bekommen diesmal als kauffrau im gesundheitswesen. ich hatte damit nicht mehr gerechnet. und bin jetzt hin und her gerissen. das gespräch wäre erst nächsten monat aber ich möchte auch nichts mehr riskieren oder falsch machen.Also hast Du nun 2 Einladungen als Kauffrau im Gesundheitswesen?
Yen schrieb:Aber statt mich damit abzufinden versuche ich es immer wieder und scheitere immer wieder. und hasse mich dann selbst dafür. ich wünschte ich hätte keine psychische krankheit.Da wird halt der 3. Schritt vor dem ersten gemacht. Ich hab dir im anderen Thread schon ans Herz gelegt, diese Probleme erstmal zu lösen.
Kokolores82 schrieb:Du warst angeblich Führungskraft im Einzelhandel, und eierst nun seit geschlagenen 2 Jahren rum.ich war es auch. aber seit dem gehts nur noch abwärts weil ich es nicht schaffe.
Yen schrieb:ich weiß. ich versuche es halt immer wieder und schaffe es nicht. ich möchte nur eins: sicherheit für mich und meine katzen.Wie wäre es denn, wenn du mal ne Weile in eine Tagesklinik gehst und dort Therapie machst. Du hättest dann zumindest schon mal nen normalen Rhythmus, musst jeden Morgen aufstehen und da hin und im besten Fall wird dir da auch noch geholfen und es geht dir besser. Da das nicht stationär ist, hättest du auch keine Probleme wegen der Katzen.
Yen schrieb:mein vermieter macht mir massig stressWarum?
Yen schrieb:da stehen halt sachen drin wie die ungläubigen werden brennen usw.Jede Religion hat sowas in ihren AGBs stehen, das ist nicht ungewöhnlich sondern der Normalfall.
Yen schrieb:ich habe mir das heftchen durchgelesen was er mir gegeben hat . ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll da stehen halt sachen drin wie die ungläubigen werden brennen usw.War das Freitext oder ein Auszug aus biblischen Texten? Wenn Letzteres, ist das völlig normal.
Yen schrieb:meint ihr ich sollte ihn morgen darauf ansprechen?Und dann was sagen?
Nerok schrieb:Scheint als würde wieder nach fadenscheinigen Gründen gesucht um die Stelle nicht anzutreten weil man ja einen "Grund" hatJa, da stimme ich zu. Daher würde ich aber schon gerne Auszüge aus diesem Heftchen sehen. Wenn das so normales, christliches Gequatsche ist, dann ist das mMn absolut kein Grund, sich gegen diese Praxis zu entscheiden, zumal @Yen hier auch nicht wirklich Auswahl hat und nach jedem Strohhalm greifen sollte und sie hat sich ja offenbar selbst bei dieser "christlichen Praxis" beworben. Wenn das allerdings, anders als wir erwarten, übertrieben komisches Zeug ist, kann ich das nachvollziehen, dass sie da nicht arbeiten will.