Sollte ich diesen Job annehmen?
07.07.2021 um 20:12@MrsK
Ich bin verheiratet . Er möchte halt nicht allein verdiener sein während ich nichts verdiene . Auch wenn ich eine Umschulung mache. Das frustet ihn meint er . Wobei ich in der Zeit übergangsgeld bekommen würde aber das wäre sehr wenig.
@emz
Das habe ich auch gedacht . Aber meine Cousine und ihr Bruder arbeiten auch dort und sind wohl sehr zufrieden.
MrsK schrieb:Hm, wie meinst du das?Ich bin leider verschuldet und da ich ohne Job bin ist ein Insolvenzverfahren beantragt worden . Das könnte ich natürlich abwenden wenn ich arbeite . Aber wenn ich wieder zahle habe ich von dem 2300 brutto am Ende 1300 über und das für die nächsten 5 Jahre.. Wenn ich in Insolvenz gehe sind die Schulden in 3 Jahren weg und in der Zeit darf ich nur 1200 behalten .
MrsK schrieb:Das hast du schriftlich?Ja habe heute einen schreiben bekommen mit der Zusage für die EBA. Das ist erstmal nur eine Maßnahme um zu prüfen ob ich eine Umschulung schaffen würde mit oder ohne Unterstützung .
Ich bin verheiratet . Er möchte halt nicht allein verdiener sein während ich nichts verdiene . Auch wenn ich eine Umschulung mache. Das frustet ihn meint er . Wobei ich in der Zeit übergangsgeld bekommen würde aber das wäre sehr wenig.
@emz
Das habe ich auch gedacht . Aber meine Cousine und ihr Bruder arbeiten auch dort und sind wohl sehr zufrieden.