behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kartenzahlung - Darf eine Kassenkraft das?
03.07.2019 um 07:33SebiKe schrieb:Hier kommt es eben auf das Detail an - ich habe ja nie behauptet das Google / Apple und Co. keinerlei Historie oder Verknpüfung herstellen sondern das es dem Supermarkt unmöglich gemacht wird und das ist für mich ein entscheidender Punkt. Denn für den Supermarkt habe ich jedesmal eine wechselnde Kartennummer die keinen Rückschluss zulässt. Das macht natürlich auch nur Sinn solange man kein Payback oder ähnliches nutzt. Aber gerade bei der Profilgewinnung der Supermärkte ist mit steigender Kartenzahlung nebst den Informationen aus Rabattprogrammen eben das steigende Risiko von variablen Preisen enorm hoch - gerade da erste Supermärkte damit ja seit Jahren experimentieren.Du betreibst deinen Datenschutz also einseitig. Primär sollen Lidl, Aldi, Netto und Co nicht an deine Daten.
Wieso sagst du das erst so spät? Gibt es dafür einen Grund? Schließlich warrn deine ersten Posts von generellem Datenschutz geprägt.
Nochmal kurz nachgefragt weil nicht beantwortet.
Du sagst es ist ganz transparent dokumentiert wie Google und Apple mit den Transaktionsdaten umgehen.
Ich finde nur keine Informationen dazu zu dem auch für dich wichtigen Teil: mit welcher Organisation tauschen Sie exakt was aus? Kannst Du hier helfen?