@mayday Kunststoff ist defintiv leichter. Und mit Hülle drum ist auch Kunststoff geschützt.
Das Cubot Note S hat auch kein Glonass, so weit ich micht noch erinnere.
Ja, Glonass bedeutet eigentlich ein paar Satelliten mehr. Aber wie gut ein GPS ist, hängt halt vom Chip sowie der Software ab.
Alle Phones, die wir so in der Familie angesammelt haben, besitzen jeweils unterschiedlich gute GPS, die nicht alle gleich viele Satelliten finden. Nur das Samsung Tablet findet auch noch welche im Innenraum. Alle GPS liegen immer ein paar m neben der Spur.
Nur ein Huawei, das ich mir mal ansah, war in der Lage, mich auch wirklich ins richtige Haus zu packen und nicht 10 m daneben in Nachbars Garten. Das hat aber, ebenfalls so weit ich noch weiß, Glonass.
Hihi - ich setz noch eines drauf: es gibt auch chinesische Satelliten, für die benötigt man BAIDOU, ebenfalls ein GPS.
:DGibt aber nur wenige Geräte, die ale drei haben.
Wehe, wenn jetzt auch noch die Inder anfangen ...
@Lepus Entweder bist Du unbemerkt wo angestoßen, oder der Transport, oder es ist wirklich von Anfang leicht beschädigt gewesen.
Oder natürlich, auch möglich, es hat sich jemand vor Dir das Gerät angesehen und es dabei beschädigt.