Chinahandys sind geil - und gerecht
22.05.2016 um 12:46Bei den Geräten sicher nicht, bei den Tarifen gibts himmelweite Unterschiede. Da sind wir in D ziemlich am teuersten und haben mitunter ein miserables Netz, mal die T-kom ausgenommen.
geisterhand schrieb:Mir ist es das Geld einfach nicht wert, Unmengen für ein Handy auszugeben 500€ aufwärts weil sich gerade die Technik so schnell fort entwickeltHab mal nach gerechnet: meine zwei Phones und zwei Tablets und ein Uralt-Reader (genau genommen, ein Multimediaplayer) zusammen haben nicht mehr gekostet als mich ein einziges Stück Obst gekostet hätte. Das wäre aber mittlerweile total veraltet. So hingegen ist das letzte Modell immer auf dem (vor)letzten Stand - da warte ich auch stets, bis es etwas günstiger wird. Funktionieren tut alles noch, das älteste ist ca zehn Jahre alt, das "neueste" mittlerweile auch schon zwei.
geisterhand schrieb:1 Handy im Ausland mit deutscher SIM und einer dazugekauften für das Land wohin man verreist.Das ist zwar nicht mehr ganz so tragisch, da die EU-Gebühren meines Anbieters endlich recht günstig geworden sind - sogar günstiger als wenn ich im Ausland eine Karte kaufen würde. Allerdings sind die I-Net-Gebürhen nach wie vor horrend, da kommt eine Auslandkarte dann doch billiger.