25h.nox schrieb:das habt ihr mit eurem starren konzept und eurer fehlenden durchsetzungskraft doch selbst völlig zerschoßen.
Was meinst du mit starrem Konzept? Die Punktevergabe nach Kriterien? Oder dass wir nicht im laufenden Clash Änderungen einführen wollten?
Es kann zu endlosen Diskussionen führen, wenn man das anfängt. Gerade du müsstest das wissen.
Wo hätten wir uns besser durchsetzen müssen?
25h.nox schrieb:das liegt an den langweiligen themen, die meisten clashes sind von anfang an entschieden, weil eine seite argument nach argument abspulen kann ohne lange suchen zu müssen.
dagegen können vlt trolle wie chen gewinnen, aber der durchschnittsclasher eben nicht.
Es gab aber eine sehr lange Vorlaufzeit, in der Themenvorschläge gemacht werden konnten. Wie ein Match dann letztlich abläuft, kann man nicht vorhersagen.
1.21Gigawatt schrieb:Ich denke, dass Matches über 3 Tage den Clash insgesamt eher verkürzen würden. Anstatt tagelang zu warten auf einen Termin an dem beide können wird einfach gleich begonnen. Dass jemand mal 3 Tagen in Folge wirklich gar keine Zeit hat kommt sehr selten vor.
Ich weiß ja nicht, wie es andere gerne halten mit dem Lesen eines Krimis, ich möchte, wenn es spannend ist weiterlesen bis zum Schluss und nicht zwischendurch einen Tag warten müssen. Dann verliere ich das Interesse.
der_wicht schrieb:Ein Juryteam als Los-Topf. Kurz vor Ablauf des Clash wird die Jury bestimmt, die zu Ablauf ihre Bewertungen abgeben müssen. Kein Tage vorher festlegen und dann Tage später immer noch auf Auswertung warten! Somit werden sowieso nur Jurymitglieder genommen, die zu diesem Zeitpunkt online sind.
Das halte ich für unrealistisch. Wer gerade wirklich online ist weiß man eh nie, weil manche ihren PC Tag und Nacht durchlaufen lassen, ob sie nun da sind oder nicht. Man weiß weder, ob sie mitgelesen haben noch ob sie noch nüchtern sind
:DMan weiß nicht, ob sie Bock haben, was man dann an einer 0815-Wertung zu lesen bekommt.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft die Wortkombination "keine Zeit" im Kontakt mit den Juroren vorkam
:D . Falls überhaupt reagiert wurde, ohne dass ich jetzt die Kollegen schlecht reden will, nicht missverstehen.
Wer sich als Juror meldet, sollte wirklich Interesse haben. Es sollte nicht jeder genommen werden, der "hier" schreit, das ist mein Fazit bis jetzt.
der_wicht schrieb:Ein besser organisiertes Jury- und Orgateam. Klar ist der Clash für alle und jeder soll helfen dürfen. Nur hilft das bei der Orga und Jury nicht weiter, da sollte schon besser auf die Auswahl geachtet werden.
Richtig. Das kann man sicher besser machen.
der_wicht schrieb:Wenn ich dann lese, wer alles Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion bewertet, dann muss ich mich zwangsläufig fragen, ob das nicht eine Farce ist :D
Das sehe ich auch so. Wer die Rechtschreibung anderer bewerten will, sollte sie selber beherrschen.