CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?
4.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
2012, Diskussion, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
28.01.2012 um 21:24CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?
28.01.2012 um 21:24CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?
28.01.2012 um 21:24@interpreter
Gerade aus deinem Mund ist es das nicht :D
Vermutlich der einzige hier bei dem das so ist :D
Gerade aus deinem Mund ist es das nicht :D
Vermutlich der einzige hier bei dem das so ist :D
28.01.2012 um 21:26Neee... Fotos von mir werde ich niemals in der breiten Öffentlichkeit verteilen. Ihr müsst euch wohl damit zufrieden geben, es nie zu wissen :P
28.01.2012 um 21:27Verdammt ....
:note: nicht aufgeben Smokey.. irgendwann ... gedulde dich nur kleines Smokey...
:note: nicht aufgeben Smokey.. irgendwann ... gedulde dich nur kleines Smokey...
28.01.2012 um 21:27@interpreter
interpreter schrieb:Fotos von mir werde ich niemals in der breiten Öffentlichkeit verteilen.Dann schick' mir ruhig eine PN, damit komme ich klar :D
28.01.2012 um 21:33CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?
28.01.2012 um 21:34Und ich spiel schon garnicht mehr mit oder was... tz
behalt doch dein doofes Bild @interpreter
Wollt ich eh nie sehen, ich wollte nur höflich sein und so :note:
:D :D :D
behalt doch dein doofes Bild @interpreter
Wollt ich eh nie sehen, ich wollte nur höflich sein und so :note:
:D :D :D
28.01.2012 um 21:35CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?
28.01.2012 um 21:36@interpreter
Ist okay.. *näschen heb*
Du wirst wissen was du tust :}
Eine Smokey verärgert man nich... tz :D
Ist okay.. *näschen heb*
Du wirst wissen was du tust :}
Eine Smokey verärgert man nich... tz :D
28.01.2012 um 21:37@interpreter
Is mir schon kla, heißt nicht, dass man damit im clash keine Punkte holt :)
Außerdem kann man das Argument genausogut weiterspinnen um darauf rumzureiten, so ist es ja nun nicht.
Jedenfalls würde ich behaupten, dass ich mit dem Argument in jeder, wirklich jeder Diskussion über Esoterk es hinkriege nicht in's HIntertreffen zu geraten
@Sidhe
Ich hab doch schon entgegen meiner Meinung diskutiert <:
Meine Meinung ist doch ein bisschen differenzierter als pro und kontra <:
Is mir schon kla, heißt nicht, dass man damit im clash keine Punkte holt :)
Außerdem kann man das Argument genausogut weiterspinnen um darauf rumzureiten, so ist es ja nun nicht.
Jedenfalls würde ich behaupten, dass ich mit dem Argument in jeder, wirklich jeder Diskussion über Esoterk es hinkriege nicht in's HIntertreffen zu geraten
@Sidhe
Ich hab doch schon entgegen meiner Meinung diskutiert <:
Meine Meinung ist doch ein bisschen differenzierter als pro und kontra <:
28.01.2012 um 21:40CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?
28.01.2012 um 21:42@Sidhe
Die Aufgabe im Clash war, den Standpunkt zu verteidigen, einer war laut übeschrift halt 'esoterik enthält keinerlei wahrheit.
Da jegliche so festgesetzten standpunkte niemals komplett richtig sind musste ich als kompromisse machen und punkte vertreten hinter denen ich nicht wirklich stand.
Was eigentlich nicht unbedingt meine Art ist.
Die Aufgabe im Clash war, den Standpunkt zu verteidigen, einer war laut übeschrift halt 'esoterik enthält keinerlei wahrheit.
Da jegliche so festgesetzten standpunkte niemals komplett richtig sind musste ich als kompromisse machen und punkte vertreten hinter denen ich nicht wirklich stand.
Was eigentlich nicht unbedingt meine Art ist.
28.01.2012 um 21:42@shionoro
Gibt nur wenige Leute die es dir positiv auslegen ein gescheitertes Argument zu "reiten" :D Vorallem könnte der Gegner das ja ebenso immer weiter betonen ;)
Gibt nur wenige Leute die es dir positiv auslegen ein gescheitertes Argument zu "reiten" :D Vorallem könnte der Gegner das ja ebenso immer weiter betonen ;)
28.01.2012 um 21:46@interpreter
Das Argument sit mit dem was du sagst ja schließlich nicht gescheitert
Der Punkt ist nicht, dass ich Esoterik mit Wissenschaft gleichsetze, ich muss nur die Daseinsberechtigung verteidigen.
Das würde mir damit ohne weiteres gelingen
Das Argument sit mit dem was du sagst ja schließlich nicht gescheitert
Der Punkt ist nicht, dass ich Esoterik mit Wissenschaft gleichsetze, ich muss nur die Daseinsberechtigung verteidigen.
Das würde mir damit ohne weiteres gelingen
28.01.2012 um 22:00@shionoro
Wenn wir die Wissenschaft also offensichtlich gleichermaßen als Erklärungsmethode für die Vorgänge in der Reellen Welt ansehen und du anerkannt hast, das Esoterik mit Wissenschaft nichts zu tun hat,
willst du sie jetzt als eine Art "Parallelwissenschaft" für Leute denen wissenschaftliche Kriterien für ihre Überzeugungen zu anspruchsvoll und streng sind? :D
Nee das ist viel zu angreifbar. Da hat schmitz es m.E. besser gemacht.
Wenn wir die Wissenschaft also offensichtlich gleichermaßen als Erklärungsmethode für die Vorgänge in der Reellen Welt ansehen und du anerkannt hast, das Esoterik mit Wissenschaft nichts zu tun hat,
willst du sie jetzt als eine Art "Parallelwissenschaft" für Leute denen wissenschaftliche Kriterien für ihre Überzeugungen zu anspruchsvoll und streng sind? :D
Nee das ist viel zu angreifbar. Da hat schmitz es m.E. besser gemacht.
28.01.2012 um 22:20@interpreter
Wir benutzen alternative beschreibungsmodelle für Dinge für die die Wissenscahft keine beschreibungsmodelle liefern kann.
Das ist nirgendwo angreifbar.
Wir benutzen alternative beschreibungsmodelle für Dinge für die die Wissenscahft keine beschreibungsmodelle liefern kann.
Das ist nirgendwo angreifbar.
28.01.2012 um 22:22@interpreter: Die Wissenschaftlichkeit der Esoterik war doch eigentlich genau ein wichtiger Pfeiler von Schmitz Argumentation. Deshalb hat er eigentlich in der Richtung auch nicht besser argumentiert als Shionoros Gegenvorschlag. Übrigens ist das auch der Grund weshalb ich Shionoro in der Diskussion deutlich besser fand, weil Esoterik eben nicht falsifizierbar und damit nicht wissenschaftlich ist, Schmitz aber die ganze Diskussion über darauf bestanden hat.
Andere Leute haben das aber scheints anders gesehen. Ich vermute letztlich hat hier aber auch die Rechtschreibung entschieden (weil es so knapp war), was ich etwas schade finde.
Andere Leute haben das aber scheints anders gesehen. Ich vermute letztlich hat hier aber auch die Rechtschreibung entschieden (weil es so knapp war), was ich etwas schade finde.