Fedaykin schrieb:Nun seit dem ist es ungleich schwieriger geworden.
Ich sag dir lediglich die Erfahrungen.
Weil? Bereits damals war das halbe Teilnehmerfeld und die komplette Jury akquiriert, Letztere musste auch laufend nachgestockt werden, weil es damals noch zehn Leute je Match waren, bring die mal zam. Aber das soll hier kein Schwanzvergleich werden, es war schlicht genug Aufwand und der ist mir noch sehr präsent, da brauch ich keinen Hinweis. Deswegen scheuts mich auch noch.
Fedaykin schrieb:Ja, wird das die Sache attraktiver machen?
Für meinen Geschmack klar eine Limitierung, wir leben in einer Zeit, in der die Leute sehr lesefaul geworden sind. Wenn dann Matches über zwei, drei oder mehr Seiten gehen, weiß ich nicht, ob das noch bockt.
Fedaykin schrieb:8 klingt realistisch
Also Startrunde, Halbfinale, Finale, das ist dein Turnier
:D Ich find 16 Starter gut, gibt ne Runde mehr, aber dann muss man definitiv auf potentielle Kandidaten zugehen.
Fedaykin schrieb:Den würde ich nicht Top down planen
Du brauchst mindestens 4 Juroren.
Es sei denn man macht ein Scorecard system dann geht es schneller als mit Texten.
Bottom up ist ein bissl schwierig, wenn du auf Freiwilligkeit angewiesen bist. Und die Scorecard sehe ich eher im Ligamodus und selbst dort benötigst du die Nachvollziehbarkeit von Wertungsbegründungen, sonst hast du auf Dauer Palaver mit den Clashern.
Fedaykin schrieb:Nun das mag sein, das Problem ist das man schon für das planen zuverlässige Leute braucht.
Von daher bin ich gespannt ob und wann ein Clash wieder ans laufen kommt.
Eh, damit steht und fällt es. Aber die Erfahrung zeigt auch; Jury-, Teilnehmer- und sogar Orgaschwund gibts immer. Zum Rest: We will see