@gardner Ich habe keine Probleme mit dir. Ganz im Gegenteil. Auch, wenn wir häufig unterschiedlicher Meinung sind, schätze ich dich sehr. Und ich denke, das ist dir auch bewusst.
Dies ist auch der Grund für eine gewisse Erwartungshaltung. Wir sind doch beide lange genug beim Thema Clash dabei, um zu wissen, dass es in der Historie den ein oder anderen Juror gab, der einfach keine vernünftigen Bewertungen geschrieben hat. Ich denke, es ist selbstredend, dass du nicht in diese Riege gehörst.
Darüber hinaus denke ich, dass die Kommunikationskultur hier eigentlich zulassen sollte, auch mal offen zu sagen, wenn einem eine Bewertung -ohne irgendwelche persönlichen Wertungen- nicht gefällt.
Da ich konstruktives Feedback fordere, möchte ich hier natürlich auch gerne liefern:
Meiner Meinung nach, sollte eine Bewertung enthalten, worauf man Wert legt. Möchte ich klar strukturierte Texte oder möchte ich Visualisierungen? Lege ich Wert auf die Quantität oder die Qualität der Argumente? Mag ich es sachlich-trocken oder versehen mit Spitzen?
Das sind beispielsweise Punkte, die eine Bewertung nachvollziehbar machen. Aussagen wie "Person A hat mir irgendwie besser gefallen. 75 zu 25" geben weder dem Gewinner, noch dem Verlierer ein greifbares Feedback.
Du magst das als Rumnörgeln werten, aber jede Gruppe, Orga, Teilnehmer und auch Juroren, investieren hier Zeit. Auch wenn ein Teilnehmer mal nicht gut ist, muss man davon ausgehen, dass er sich zumindest Mühe gegeben hat und es einfach nicht besser ging. Da würde ich hier schon für einen fairen Umgang mit einander plädieren. Insbesondere gegenüber der Orga würde ich es für fair halten, da die ganze Hintergrundarbeit eh nicht wirklich sichtbar ist.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wenn du das anders siehst, ist das für mich auch okay (ich betonte es mehrmals, dementsprechend verstehe ich auch nicht, warum du hier "persönliche Probleme" vorschiebst). Für ein langfristiges und nachhaltiges Fortbestehen des Clashs halte ich eine offene Kommunikation für wichtig. Oder wäre es dir lieber, wenn ich schreibe "tolle Bewertung, gardner. Mach bitte weiter so", obwohl ich hoffe, dass dies deine letzte Bewertung in dem Stil ist?