CoA 2020: Themensuche
19.07.2020 um 00:03Passt schon
Werden wir wieder sachlich
Ich achte drauf.. okay
Werden wir wieder sachlich
Ich achte drauf.. okay
Niederbayern88 schrieb:Du kannst eh alleine alles besser wenn man hier deine Beiträge liest.Ich verstehe das nicht.
PStanisLove schrieb:@FedaykinDa hat er schon einige gebracht und auch viele Vorschläge von Usern in Clash geeigneter Form umformuliert.
Aber du hast doch so viel durchblick, also kannst du auch mal Vorschläge machen,
PStanisLove schrieb:speziellere“ in manchen Bereichen nicht rumkommen.Das Problem ist das es bei zu speziellen Themen viele user verschreckt.
Cherokeerose schrieb:Alsi haben wir uns jetzt wieder alle lieb und freuen uns auf einen spannenden :clash:Ja dann viel Spaß euch vom Orga-Team wenns los geht.
Cherokeerose schrieb:Sue möchten dann nicht teilnehmen wenn es zu fachlich wird.Es soll doch auch halbwegs Niveauvoll sein und das geht meines Erachtens besser, wenn die Themen mehr in die tiefe gehen. Die Themen sollten natürlich nicht zu speziell sein, aber ganz ohne irgendwelche thematischen tiefen wäre es nur das selbe wie im Menschen bereich zum beispiel.
Cherokeerose schrieb:Da hat er schon einige gebracht und auch viele Vorschläge von Usern in Clash geeigneter Form umformuliert.Gut, das stimmt.
Dies geschieht dann außerhalb vom Forum.
Cherokeerose schrieb:Wir, die Orga , sammeln alles und versuchen die Themen Clash tauglich zu machen, es wird immer ein Thema so gestaltet das es Pro und Contra gibt, sonst ist ein Clash schwer möglich.Meiner Meinung nach gibt es immer zwei Seiten, von der man eine sache anschauen kann. Seltenst trifft man bei einer sache nur eine meinung an. Kritische fragen gibt es immer und alles wird auf den Prüfstand gestellt, egal wie wichtig oder nichtig jene sache erscheint.
Fedaykin schrieb:Thema : Freiheit des Individuums contra staatKlingt interessant.
Sollte mehr Lebensapekte durch den Staat reguliert werden. (Konsum, co2 Ausstoß, Ernährung)
Cherokeerose schrieb:Alsi haben wir uns jetzt wieder alle lieb und freuen uns auf einen spannenden :clash:Ich bin auf niemanden böse, warum auch. Es kollidieren aktuell nur unterschiedliche Vorstellungen aufeinander, und die mitte muss gefunden werden.
Niederbayern88 schrieb:Mir ging es nur darum mal einige Themen raus zu suchen, die nicht immer zum Thema "Mensch und Politik und Gesellschaft" passt.Ich bin dankbar dafür, mir liegt viel daran, auch User aus dem Wissenschaftlichen und aus dem grobgesagt Astronomie Bereich anzulocken. Ich wäre auch für mehr Philosophie und andere Bereiche.
Mehr wollte ich nicht.
Fedaykin schrieb:Wie gesagt die Garantie auf einen Themenbereich hast man eh nichtDas ist klar.
.
PStanisLove schrieb:Und soweit ich verstanden hab, sollte der Clash durchaus was besonderes sein und nicht nur aus abklatschen von bekannten Diskussionen bestehenOk wie speziell soll es sein? Und doch die Themen sind durchaus ähnlich wie sonst auch. Du Themen mit denen keiner reinkommt, entsteht auch kein Niveau oder Anspruch
Fedaykin schrieb:Eine Diskussion über Higgs Bosonen oder die Theorie von allem ist wohl von wenig Erfolg gekröntDas wäre zugegeben echt zu speziell. Ein mittelding wäre mir lieber, siehe meine Themen Vorschläge und die von @Niederbayern88 .
Niederbayern88 schrieb:Da kann man gleich die alten Themen in einen Hut werfen und die Orga zieht dann nur noch ne Nummer.Seh ich ähnlich.
Niederbayern88 schrieb:Die Themen von mir klangen zwar Fachspezifisch, sind aber so ausgelegt, dass da viel Spielraum für eigene Ideen ist. man ist nicht gezwungen "Nach den Lehrbuch" zu schreiben.Ja, so habe ich meine Themenideen auch angelegt.
Fedaykin schrieb:Das sind klassische Themen die auch im alten Clash vorkamenWurden sie auch Diskutiert?
Niederbayern88 schrieb:Aber ganz ehrlich. Aufgewärmte Themen die schonmal in nen alten Clash vorkommen zeugt jetzt nicht unbedingt von Kreativität.Kann ich doch nix dafür das deine Themen schon mal so ähnlich da waren
Niederbayern88 schrieb:aber so ausgelegt, dass da viel Spielraum für eigene Ideen ist. man istEs geht aber beim clashen aber um Diskussion, standpunktvertretung. Nicht um ein Thema wo jeder mal seine Ideen vorträgt. Deshalb sind nicht alle Themen Clash geeignet.
Carietta schrieb am 10.07.2020:Ich verstehe schon mal den Hass nicht und auch nicht die anschließende Frage. Auch das hierJapp, das ist noch brainstorming. Nicht alle Themen sind fix bzw geeignet für einen Clash
Sollte es eine Transfergrenze im Transferfenster im Weltfußball geben?
klingt nicht gut. Zweimal Transfer, zweimal im.
Sind nur kleine Anmerkungen und sollten im besten Falle als konstruktive Kritik aufgefasst werden
Niederbayern88 schrieb:Weißte was?Kommst du nicht klar mit sachlicher Diskussion?
Du nervst mich langsam. Du komsmt bei mir auf die ignoliste.
Niederbayern88 schrieb:Wenn du so schlau bist, dann kannst ja du alle Themen auswählen weil du scheinst ja eh alle schonmal vorgeschlagen zu haben.Ja ich und die orga wählen die Themen aus.