CoA 2020: Themensuche
16.07.2020 um 20:53Fedaykin schrieb:Aber auch nicht zu speziell,Genau
Jeder sollte etwas mit den Themen anfangen können
Fedaykin schrieb:Aber auch nicht zu speziell,Genau
Carietta schrieb am 10.07.2020:* Zeigte uns die Coronakrise das wir ein einheitliches Gesundheitssystem in Europa brauchen?Sehe ich das richtig, dass zu Corona bis jetzt nur ein einziges Thema vorgeschlagen wurde?
Fedaykin schrieb:Zumal wir auch beim Clash nicht die relativieren haben wollenDen Satz verstehe ich nicht.
Niederbayern88 schrieb:Themen die man beim Clash vorschlagen will, können das irgendwelche Themen über Gott und die Welt sein oder muss es ein Thema sein, das an einen Thread hier auf Allmy angelehnt ist?Das ist meines Erachtens egal, hat beides vor und nachteile.
Kreuzbergerin schrieb:Den Satz verstehe ich nicht.Ich verstehe den Satz auch nicht, aber mach dir nichts draus.
die relativieren? Wer oder was ist das. Das macht doch keinen Sinn.
Fedaykin schrieb:Zumal wir auch beim Clash nicht die relativieren haben wollenVielleicht sollte es in etwa rüberbringen, dass man auch im Clash nicht möchte, dass das Corona Virus verharmlost wird und es deshalb als Thema schwierig ist. Weil es eben viele Relativierer gibt.
Niederbayern88 schrieb:Thema 1:Ich weiß nicht, ob da soviele was mit anfangen können. Vielleicht sollte die mögliche zukünftige Wirtschaftliche Entwicklung Afrikas und die Rolle Afrikas in der Zukunft eher eine Rolle spielen.
Afrika, ein Kontinent mit Zukunft?
Niederbayern88 schrieb:Thema 2:Absolute Interessant. Ich denke, dass dieses Thema zukünftig eine größere Rolle spielen wird als viele aktuell glauben.
Die Menschheit und der Weltraum
Niederbayern88 schrieb:Thema 3:Das nenne ich mal Thematischen Sprengstoff, das könnte für manche ein Highlight werden.
Die Zukunft von Deutschland.
Niederbayern88 schrieb:Thema 4:Das dürfte auch gut ankommen.
Einmal neue Gene bitte.
Kreuzbergerin schrieb:Den Satz verstehe ich nicht.Echt verstehst du aus dem Kontext nicht
die relativieren? Wer oder was ist das. Das macht doch keinen Sinn
Carietta schrieb:Kleiner Tipp am Rande. So gut wie jeder Browser hat eine Rechtschreibprüfung. Bei völlig verquasten Sätzen greift die natürlich nicht, aber in aller Regel schon.Heul woanders
Carietta schrieb:Clash, in dem es ja gerade um das geschriebene Wort geht kümmert, sollte doch ein Mindestmaß an halbwegs verständlicher Rechtschreibung beherrschen. Ich bin auchNee das ist hier relativ unwichtig
Carietta schrieb:Und falls jetzt jemand mit Hauptschule daher kommt, die hab ich auch "nur". Quali und Berufsfachschule. So. Man lernt ja nicht nur in der Schule sondern auch im Leben.Kein sorge bin ich weit drüber..
Niederbayern88 schrieb:Sollten wir den Weltraum nicht lieber sein lassen und unsere Ressourcen darauf festlegen, dass wir die Probleme hier auf den Erde in den Griff bekommen?Abgekürzt: Sinn der (bemannten) raumfahrt
Oder sollten wir anfangen auf globaler Ebene den Mond zu besiedeln, wo Menschen leben und dann vom Mond aus weiter Richtung Mars zu blicken?
Niederbayern88 schrieb:Wie sieht Deutschland in 50 Jahren aus? Hat Deutschland sich so stark verändert im Bereich Religion und Kultur und Gesellschaft, dass man es nicht mehr erkennt?Kein pro contra Thema. Eher schlecht für einen clash
Oder wird Deutschland unverändert in 50 Jahren sein
Niederbayern88 schrieb:Wäre es ethisch Vertretbar, den Körper eines Menschen so zu verändern, dass er im Grunde genommen nicht mehr so ist wie bei seiner Geburt?Vereinfacht Ethik der Gentechnik sollte der Mensch sich künstlich verbessern
Oder sollte man von der Geburt bis zum Tod mit dem Körper leben, indem man geboren wurde?
Niederbayern88 schrieb:Denn nur über Themen zu schreiben, welche das Hier und Jetzt ist, finde ich weniger lukrativ.Der clash ist klassische Pro contra konfontration
Niederbayern88 schrieb:mache bessere Themenvorschläge.Ist kein Argument. Ich habe von Anfang an gesagt das die Themen Wahl schwierig ist für einen Clash
PStanisLove schrieb:Aber du hast doch so viel durchblick, also kannst du auch mal Vorschläge machen, welche die Clashtauglicher sind.Ist in Arbeit