CoA 2020: Themensuche
16.07.2020 um 20:53GenauFedaykin schrieb:Aber auch nicht zu speziell,
Jeder sollte etwas mit den Themen anfangen können
GenauFedaykin schrieb:Aber auch nicht zu speziell,
Sehe ich das richtig, dass zu Corona bis jetzt nur ein einziges Thema vorgeschlagen wurde?Carietta schrieb am 10.07.2020:* Zeigte uns die Coronakrise das wir ein einheitliches Gesundheitssystem in Europa brauchen?
Den Satz verstehe ich nicht.Fedaykin schrieb:Zumal wir auch beim Clash nicht die relativieren haben wollen
Das ist meines Erachtens egal, hat beides vor und nachteile.Niederbayern88 schrieb:Themen die man beim Clash vorschlagen will, können das irgendwelche Themen über Gott und die Welt sein oder muss es ein Thema sein, das an einen Thread hier auf Allmy angelehnt ist?
Ich verstehe den Satz auch nicht, aber mach dir nichts draus.Kreuzbergerin schrieb:Den Satz verstehe ich nicht.
die relativieren? Wer oder was ist das. Das macht doch keinen Sinn.
Vielleicht sollte es in etwa rüberbringen, dass man auch im Clash nicht möchte, dass das Corona Virus verharmlost wird und es deshalb als Thema schwierig ist. Weil es eben viele Relativierer gibt.Fedaykin schrieb:Zumal wir auch beim Clash nicht die relativieren haben wollen
Ich weiß nicht, ob da soviele was mit anfangen können. Vielleicht sollte die mögliche zukünftige Wirtschaftliche Entwicklung Afrikas und die Rolle Afrikas in der Zukunft eher eine Rolle spielen.Niederbayern88 schrieb:Thema 1:
Afrika, ein Kontinent mit Zukunft?
Absolute Interessant. Ich denke, dass dieses Thema zukünftig eine größere Rolle spielen wird als viele aktuell glauben.Niederbayern88 schrieb:Thema 2:
Die Menschheit und der Weltraum
Das nenne ich mal Thematischen Sprengstoff, das könnte für manche ein Highlight werden.Niederbayern88 schrieb:Thema 3:
Die Zukunft von Deutschland.
Das dürfte auch gut ankommen.Niederbayern88 schrieb:Thema 4:
Einmal neue Gene bitte.
Echt verstehst du aus dem Kontext nichtKreuzbergerin schrieb:Den Satz verstehe ich nicht.
die relativieren? Wer oder was ist das. Das macht doch keinen Sinn
Heul woandersCarietta schrieb:Kleiner Tipp am Rande. So gut wie jeder Browser hat eine Rechtschreibprüfung. Bei völlig verquasten Sätzen greift die natürlich nicht, aber in aller Regel schon.
Nee das ist hier relativ unwichtigCarietta schrieb:Clash, in dem es ja gerade um das geschriebene Wort geht kümmert, sollte doch ein Mindestmaß an halbwegs verständlicher Rechtschreibung beherrschen. Ich bin auch
Kein sorge bin ich weit drüber..Carietta schrieb:Und falls jetzt jemand mit Hauptschule daher kommt, die hab ich auch "nur". Quali und Berufsfachschule. So. Man lernt ja nicht nur in der Schule sondern auch im Leben.
Abgekürzt: Sinn der (bemannten) raumfahrtNiederbayern88 schrieb:Sollten wir den Weltraum nicht lieber sein lassen und unsere Ressourcen darauf festlegen, dass wir die Probleme hier auf den Erde in den Griff bekommen?
Oder sollten wir anfangen auf globaler Ebene den Mond zu besiedeln, wo Menschen leben und dann vom Mond aus weiter Richtung Mars zu blicken?
Kein pro contra Thema. Eher schlecht für einen clashNiederbayern88 schrieb:Wie sieht Deutschland in 50 Jahren aus? Hat Deutschland sich so stark verändert im Bereich Religion und Kultur und Gesellschaft, dass man es nicht mehr erkennt?
Oder wird Deutschland unverändert in 50 Jahren sein
Vereinfacht Ethik der Gentechnik sollte der Mensch sich künstlich verbessernNiederbayern88 schrieb:Wäre es ethisch Vertretbar, den Körper eines Menschen so zu verändern, dass er im Grunde genommen nicht mehr so ist wie bei seiner Geburt?
Oder sollte man von der Geburt bis zum Tod mit dem Körper leben, indem man geboren wurde?
Der clash ist klassische Pro contra konfontrationNiederbayern88 schrieb:Denn nur über Themen zu schreiben, welche das Hier und Jetzt ist, finde ich weniger lukrativ.
Ist kein Argument. Ich habe von Anfang an gesagt das die Themen Wahl schwierig ist für einen ClashNiederbayern88 schrieb:mache bessere Themenvorschläge.
Ist in ArbeitPStanisLove schrieb:Aber du hast doch so viel durchblick, also kannst du auch mal Vorschläge machen, welche die Clashtauglicher sind.