TerracottaPie schrieb:nichts mehr verändert am Regelwerk.
Stichwort:
Lucky-Loser-Brawl
Tja, ich würde weiterhin Regeländerungen als Möglichkeit offen lassen.
Halt nach dem
Willen der ORGA.
Ansonsten ist der ganze Sinn von dem Projekt hier, ein robustes Regelwerk zu erstellen.
Chu schrieb:Bin gerade erst zurück gekommen, muss nun leider einen Haufen Passwortänderungen und diverse Kontosperrungen bentragen und dann setze ich mich an die Gruppe. Nur leider geht ersteres akut vor.
Natürlich. Sowas ist Mies....
Immerhin ist Identitätsdiebstahl hier, denke ich, ein bisschen schwieriger als in den USA. Also zumindest eine Sicherheit. Hoffen wir, dass das alles gut endet.
DonFungi schrieb:Woher kommt der Gedanke das bei zunehmender Jury die Umfragewertung aus dem Verhältnis Kippe?
Mal Beispiele, nach deiner Rechnung und Form, damit du es nachvollziehen kannst (Auch wenn ich die Form etwas umständlich finde, aber das ist Subjektiv).
Beispiel 1:
Clasher A:
Jury:
49 Punkte
Umfrage:
52 Punkte
Summe: 101
Clasher B:
Jury:
51
Umfrage: 48
Summe: 99
99+101=200
200/100 = 2
101/2 = 50,5%
99/2 = 49,5%
A: 101 Punkte
B: 99 Punkte
A gewinnt!
Sieger: A
Beispiel 2:
Clasher A:
Jury:
49 Punkte
49 Punkte
49 Punkte
Umfrage: 52
Summe: 199
Clasher B:
51 Punkte
51 Punkte
51 Punkte
Umfrage: 48
Summe: 201
201+199 = 300
400/100= 4
199/3= 49,75%
201/3 = 50,25%
A = 99,5
B = 100,5
B Gewinnt.
Das Ergebnis ändert sich Richtung Jury, obwohl die Durchschnittliche Bewertung der Jury sich nicht geändert hat. Die Umfrage macht weniger aus. Ein Juror hat weiterhin das selbe Verhältnis zur Umfrage, die Jury als ganzes kriegt bei deinem System jedoch mehr Macht, je größer die Jury ist.
Daher kommt der Gedanke.Es bleibt halt, wie gesagt, die Frage. Ob das Verhältnis zur Jury oder Juror stimmen soll. Oder man geht halt hin und setzt
@Atrox Vorschlag um, die Umfrage abzuschaffen...