@RayWonders RayWonders schrieb:wenn sich also zwei Kontrahenten kaum anstrengen, würden sie mehr Punkte - also 1 - bekommen, als wenn sich jmd.anstrengt und verliert - weil da würde man gar keinen Punkt bekommen. das hat die Orga beim Erstellen der Regeln übersehen, das ist natürlich ungerecht und kann man so nicht machen und belassen.
Seh ich nicht so.
Und ich bin auch nach wievor der Ansicht, dass die Punktevergabe mit der Anstrengung die ein Teilnehmer aufbringt überhaupt nichts zu tun hat.
Ich seh das wahrscheinlich aus Sicht eines Schachspielers.
Bei Schachturnieren ist es normal, das der Sieger 1 Punkt bekommt, der Verlierer 0 Punkte. Unabhängig davon, ob die Partie 10 Minuten geht, oder 7 Stunden, während auf der anderen Seite zwei Spieler auch nach 1 Zug bereits remis vereinbaren können, sprich jeder 0,5 Punkte bekommt.
Völlig absurd finde ich die neue Wertung, dass der Sieger 5 Punkte bekommt. Wenn der andere für seine Anstreng dann 1 Punkt bekommt, steht das auch in keinem Verhältnis dazu.
Noch dazu:
wenn postende/r TeilnehmerIn innerhalb der ersten 24h mehr als 4000 Zeichen schreibt, zählt das als Sieg -> 5 Punkte
wenn postende/r TeilnehmerIn unter 4000 Zeichen bleibt, kann ein Ersatztermin vereinbart werden
der Ersatz-Clash muss dann bis zum Start des nächsten regulären Spieltags (im Normalfall bis zu 3 1/2 Wochen später) beendet sein
Vielleicht verstehe ich es falsch, aber es ließt sich für mich so, wenn
einer unter 4000 schreibt und der andere darüber, hat der darunter trotzdem Anrecht auf ein Wiederholungsmatch.