Vor meiner Wertung ein Artikel zu diesem Clash, ernste Bewertung nachfolgend:
Allmy-Ata.
@fumo steht mit seinem HF-Sieg gegen den überforderten „Boxer-Darsteller“
@der_wicht kurz vor seinem größten Erfolg.
Die Schwergewichtsszene befindet sich jedoch in einem desolaten Zustand. Ein echter Gegner für
@fumo scheint nicht in Sicht.
Jubiläumssieg für
@fumo, herber Niederschlag für den Boxsport: Als "Dr. Fluppe" seinen hoffnungslos überforderten Herausforderer
@der_wicht mit einer krachenden Moral-Keule gleich zu Beginn der ersten Runde zu Boden schickte, um ihn dann 12 Runden lang nach Belieben zu kontrollieren, offenbarte sich mal wieder das ganze Dilemma der Schwergewichtsszene.
Die Dominanz von
@fumo ist erdrückend, ein Gegner auf Augenhöhe derzeit nicht in Sicht. Die Not ist derart groß, dass selbst der eigentlich schon vor Jahren zurückgetretene ehemalige Dominator der Szene
@horst nun wieder ernsthaft als Gegner gehandelt wird.
Hinrichtung ohne sportlichen Wert
"Es kam so wie es musste. Ich bin froh, dass mein Gegner ohne schwerere Verletzungen rausbegleitet werden konnte.
Ich habe von Beginn an meine Dominanz gespürt. Ich war einfach zu schnell und kräftig für meinen Gegner", sagte
@fumo in seiner gewohnt bescheidenen Art. Nach seinem HF-Sieg bleibt der Spelunkianer aussichtsreichster Kandidat auf den Titel und wäre somit Träger der Gürtel der Verbände JFG und EEG sowie Superchampion der AEG und BGE.
@der_wicht war in seinen Augen einer der schlechtesten Kontrahenten, mit denen er sich in all seinen bisherigen Kämpfen messen musste. Der raucherbeinige
@fumo kontrollierte in der Allmy- Arena von Beginn an mit seiner mörderischen beidhändigen Moralkeule den Kampf, schickte den mental um Jahre älteren und gefühlt 78 Zentimeter kleineren wicht bereits anfangs zu Boden und beendete das ungleiche Kräftemessen abgeklärt und ohne sichtbare Schweißperlen nach den 12 Runden.
"Das war eine Hinrichtung ohne sportlichen Wert", sagte der ehemalige Champion
@horst, der übrigens seine wohlverdiente Rente auf einem Bio-Bauernhof genießen soll.
@der_wicht half auch die lautstarke Unterstützung von den Rängen wenig. Selbst die Rufe der prominenten englischen Schauspielerin
@Streuselchen („
@der_wicht , du musst einfach ins Finale!!!“) konnten die Kampfrichter nicht umstimmen, zu deutlich war der Unterschied.
Er erinnerte mehr an einen Versicherungsvertreter als an einen Boxer.
Schläge in Richtung
@fumo? Fehlanzeige. Der Glaube an den Sieg? In unfassbarer Größe vorhanden aber genauso utopisch. Dementsprechend unversehrt präsentierte sich
@fumo noch bis weit nach Mitternacht in einer (seiner) Spelunke. Richtig glücklich sah er trotz seines Sieges nicht aus, er gab
@der_wicht sogar moralische Stütze. "Ich wurde sogar mal getroffen von seinem gefürchteten Leberhaken ans Kinn. Das tat ganz schön weh", sagte
@fumo anerkennend, dabei an einer fetten Zigarre knabbernd.
Nachdem
@der_wicht , seiner eigenen Meinung nach der einzige Schwergewichts-Weltmeister der Box-Geschichte, hilflos durch den Ring gestolpert war, lobte er seinen Gegner. Es sei kein Zufall, dass fumo Champion werde. Seine Probleme in der Vorbereitung („Und jetzt gehe ich endlich die verdammte Spülmaschine anschließen...“) wolle er ebenso nicht als Entschuldigung anführen wie den Ringrichter
@apart, der nicht auf seiner Seite gewesen sei. Er tat es aber irgendwie doch. („
@apart, hast du gerade meinen Beitrag verhaun?“ war während eines Smalltalks zu vernehmen)
Fumo will jetzt alles
Die weit über 50 Zuschauer hielten sich mit Pfiffen zurück und feierten den seit April 2017 ungeschlagenen "Dr. Fluppe" ausgelassen.
@fumo hat den einseitigen Kampf schnell abgehakt und denkt an die Zukunft. "Ich bin immer noch hungrig und heiß. Ich befinde mich momentan auf einem hohen sportlichen Niveau und weiß, wie ich die Dinge umsetzen kann", sagte @fumo.
Die Frage nach den möglichen Gegnern stellt sich zwangsläufig. Der farblose
@Obrien und der fischige
@interpreter lieferten sich einen nach Meinung eines Experten durchschnittlichen Kampf, der ihn mehr an Damentennis erinnere.
Interessant könnte das Duell zwischen
@fumo und
@Obrien schon werden. "Ich hoffe, der nächste Gegner wird
@Obrien sein", sagte
@fumo noch während des Kampfes mit @der_wicht.
Auch
@Obrien hat seine Bereitschaft signalisiert, fordert aber 10% (rund 2.50 Euro) alleine für die Bildrechte. "Grundsätzlich sind wir interessiert an dem Clash. Solange Obrien irrsinnige Summen fordert, kommt eine Einigung aber nicht infrage", sagte fumos Manager Rudi Rattensohn.
@fumo, der Allmy mit 33,28 Zuschauern im Schnitt eine herausragende Quote bescherte, hat seine eigene Meinung zu
@Obrien, der zuletzt bei einer ausschweifenden verbalen Prügelei mit
@ahri für Negativschlagzeilen sorgte: "
@Obrien sollte schnell in Rente gehen. Vorher eine kleine Runde Damentennis mit mir, warum nicht? Zu den Gerüchten um ein etwaiges Comeback von
@horst: Der muss erst einmal ankündigen, dass er zurückkommt. Das ist heiße Luft."
@fumos deutliches Unbehagen bleibt keinem der Umstehenden verborgen.
(acid)
allmy-clash-informations-dienst