InsaneMajesty schrieb:Ein gewisses Rest-Risiko bleibt immer. Das kann man nicht ausschließen.
@InsaneMajesty Gleiches gilt auch für Atomkraftwerke. Aber ich stimme dir schonmal mit deiner Aussagen zu:
InsaneMajesty schrieb:geht es in dieser Diskussion nicht um die Sicherheit
Vor ein paar Jahren gab es einen "Streit" zwischen den Oberbürgermeister des Landkreises und der Bürgermeisterin von der Gemeinde, wo ich lebe. Der Oberbürgermeister wollte 200 Hektar Felder aufkaufen um da einen Solarpark zu erbauen. Die Kosten hätten sich auf 150 Millionen Euro belaufen.
200 Hektar.
Hier im Gäuboden, der "Kornkammer Bayerns"
Überall entstehen Solaranlagen um Energie zu zu erzeugen. Aber dafür wird guter Erdboden verbraucht. Für die Bauern ist es natürlich schön wenn sie so einen Solarpark bauen können und dabei staatlich finanziert werden.
Und? Wenn ich Kartoffeln will von einem lokalen Bauern, fahre ich zu einem Hofverkauf und kaufe mir welche.
Auf Felder gehört Ackerbau betrieben. Nicht Solaranlagen als Energiegewinnung. Von den Solarpanele kann ich nix essen.
Windräder sind auch eine Sache:
Wie man hier sieht, muss dabei auch viel Fläche verbaut werden. Wälder werden abgeholzt. Nur damit dann ein Windrad dasteht, die Landschaft verschantelt. Aber Hauptsache Energie.
Wofür?
Wir hatten Jahrzehnte Lang Energie aus Atomkraftwerken. Es gab mehr als genug Strom für alle. Nur wegen Fukushima, das war ja der Auslösepunkt für die sogenannte "Energiewende" in Deutschland, werden alte Kraftwerke stillgelegt und überall wachsen solche "Energieparks" aus den Erdboden.
Von den Biogasanlagen sage ich lieber nichts. Die stinken eh nur alles voll. Und wenn dort mal vielleicht ein Terrorist es in die Luft fliegt... tja. Dann fliegt dir im wahrsten Sinne des Wortes die Scheiße um die Ohren