CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk
05.07.2017 um 13:40cebe21 schrieb:hatte mich nämlich GENAU DAS sehr gewundert, dass Du SO über MICH sprichst.aber jetzt haste es, das ich DICH NICHT gemeint hab ne?!
cebe21 schrieb:Und JA, ich würde zwecks Klärung unbedingt auf diesen Deinen gemachten Vorschlag eingehen:das war keines Wegs ein -Vorschlag- das war eine eher rhetorische frage.
Ich erklärst dir anhand eines Beispiels ok?
stell dir vor Allmy wäre unser aller Stammkneipe...Mit Bühne, live Musik, versifften Barkeepern, fiesen Türstehern, und einem bunt gemischten Puplikum.
So, jetzt standen da son paar freaks auf der Bühne und lieferten ihre Show ab (brawl), und ich rufe von meinem platz aus ..., der Tisch hinten im eck, der mit der schönen Tischdecke ;) ,
"hey Steinchen du warst toll Jaaa. ..ganz toll" und werfe dabei meine Erdnüsse in ihre Richtung und faselt etwas von ihrer Konkurrenz.
Soweit klar?
Und jetzt kommst du ins Spiel.
Du stellst dich, Tage später, auf eben diese Bühne, nimmst dir das Mikrofon, brüllst dort lallend deinen Unmut über meine Worte hinein, rufst die Türsteher, zeigst mit dem Finger auf Mich...und beschuldigst mich Dich beleidigt zu haben.
Dabei hättest du auch ohne viel mühe und mit weit weniger aufsehen, an meinen Tisch kommen können (pn) um mich zu fragen. ..
"hey Kate, sach ma, warum sagst du sowas zu mir!?"
dann hätte ich dir direkt und im ruhigen Ton verklickern können das ich dich überhaupt nicht gesehen habe, dich auch garnicht kenne und dich üüüberhaupt garnicht gemeint habe.
Doch, da du dich eben auf die Bühne stelltest, zwingst du mich (so sind die Spielregeln in unserer kneipe) dazu, ebenfalls auf die Bühne zu treten, um dir das jetzt alles zu erklären.
und jeder hier weiß wie blöde ich das finde -.-
und wenn mir hier gleich die popcorn um die Ohren fliegen, weil das ne ganz miese Show ist...
MACHE ICH DICH DAFÜR VERANTWORTLICH!
So!
Ich hoffe wir sind jetzt durch damit... :vv: