CurtisNewton
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
CoA 2015 - Summa summarum - Abschlussworte
02.05.2015 um 21:14Nachdem das Jahr 2014 ohne Clash auskommen musste, fand dieses Jahr wieder der Wettbewerb statt.
Und was für Einer.
Kuriositäten, Dramen und Überraschungen zogen sich von Anfang an sowohl durch das Zuschauer- als auch durch das Teilnehmer- und Jurorenfeld. Und natürlich flogen auch in der Organisation ein ums andere Mal die Fetzen oder es wurde im TS bis in die frühen Morgenstunden über den Ablauf und die Umsetzung diskutiert.
Im Februar ging es los, zahlreiche Hinweise und Vorschläge zum Regelwerk und Ablauf wurden verarbeitet, ggf. leicht abgeändert und umgesetzt / eingearbeitet, um den Clash runder und interessanter zu gestalten. Dass man es dabei nicht Allen Recht machen konnte, liegt genauso in der Natur der Sache, wie der Punkt, dass ein Diskussionswettbewerb innerhalb eines (noch dazu so heterogenen) Online-Forums niemals ein perfektes Abbild eines realen Diskussionswettbewerbes sein kann.
Aus meiner Sicht wurde beim Allmystery Clash 2015 in Summe vieles besser gemacht, viel richtig, aber auch Fehler, aus denen es zu lernen gilt, die es beim nächsten Mal zu vermeiden gilt. Auch das ist eine ganz normale und logische Sache an sich.
Ich möchte mich zunächst persönlich bei ahri, der_wicht, Dini1909, Dr.AllmyCor3 und Laurelin für die meist sehr angenehme und konstruktive Arbeit bedanken. Es war zwar viel Arbeit, hat trotz aller Anstrengungen aber wirklich Spaß gemacht.
Ein ganz besonderes und wirklich großes Lob muss dieses Jahr den Juroren ausgesprochen werden, denn so eine gute Jury hat es bisher noch nicht gegeben. 99% aller Bewertungen waren hervorragend und einwandfrei, lustig und ernsthaft zu lesen, man merkte, dass sich JEDER Juror wirklich sehr viel Mühe gegeben hat, seiner Aufgabe gerecht zu werden, denn schließlich haben sie zu 75% über Tod und Leben entschieden.
Im Namen der Organisation geht daher ein riesiges Dankeschön an:
Aldaris, AlexR, AtheistIII, Befen, cassiopeia88, def, Deschain, dorfschamane, Dr.AllmyLogo, Fennek, foss, k4b00m, kurai, LIncoln_rhyME, Mereel, Obrien, Rabengardist, suffel, univerzal & Wolfshaag.
Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die mitgelesen und zugeschaut haben, sich durch Hinweise und Anregungen eingebracht haben, auch wenn diese nicht umgesetzt oder gar harsch abgeschmettert wurden, denn Feedback ist immer wichtig, egal in welcher Form, und sei es nur als Messinstrument der Situation.
Zu guter Letzt geht ein Dankeschön an das Teilnehmerfeld bzw. alle Teilnehmer, die sowohl mit ihrer Anwesenheit aber auch mit ihrer Abwesenheit immer für Gesprächsstoff gesorgt haben, und durch ihre Diskussionen den Clash wirklich interessant gemacht haben. Mit zunehmender Dauer wurden die Diskussionen ausführlicher, eloquenter, pfiffiger, komplizierter und auch schwieriger, auch dies liegt in der Natur der Sache.
Ebenfalls ganz natürlich ist, was wir ALLE beim diesjährigen Clash beobachten konnten:
Mit zunehmender Dauer / Länge erfährt so ein Event eine gewisse Trägheit und so manch einer wird sich gedacht haben: Man, nun wird’s aber wirklich langweilig. Das Interesse sank ein wenig, die Gründe dahinter sind weniger den Einzelaspekten des Events geschuldet, sondern sind für diese Dauer ganz normal.
Hier sei angemerkt: Trotz verbesserter Umsetzung und Vorgehensweise in der Organisation hat der Clash 2015 nun auch ganze 3 Monate gedauert, diese Dauer wird bei einem Event mit 32 Teilnehmern auch kaum noch optimiert werden können, da nahezu JEDER (Teilnehmer, Juror und auch Orga) einen Real-Life Job hat, den es in erster Linie zu erfüllen gilt und alles rund um den Clash, freiwillige, ehrenamtliche Arbeit ist, die nicht die oberste Priorität haben kann und darf. Alles Nötige aufzusetzen (Themen, Auslosung, Threads, Umfragen, Auswertungen) usw. usw. kostet Zeit, viel Zeit….und viel Arbeit, der ausschlaggebende Punkt für die Dauer ist letztendlich aber die Zeit der Teilnehmer und Juroren.
So, genug geredet.
Das war’s, der Clash kommt 2016 wieder (da verteidige ich natürlich auch meine Trollkrone). Im Herbst dieses Jahres bekommt der Allmystery Brawl seine 2. Auflage. Wer da Orga-mäßig dabei sein möchte, kann sich jetzt schon mit mir in Verbindung setzen.
Vielen Dank an alle, es war mir ein Vergnügen!
Und was für Einer.
Kuriositäten, Dramen und Überraschungen zogen sich von Anfang an sowohl durch das Zuschauer- als auch durch das Teilnehmer- und Jurorenfeld. Und natürlich flogen auch in der Organisation ein ums andere Mal die Fetzen oder es wurde im TS bis in die frühen Morgenstunden über den Ablauf und die Umsetzung diskutiert.
Im Februar ging es los, zahlreiche Hinweise und Vorschläge zum Regelwerk und Ablauf wurden verarbeitet, ggf. leicht abgeändert und umgesetzt / eingearbeitet, um den Clash runder und interessanter zu gestalten. Dass man es dabei nicht Allen Recht machen konnte, liegt genauso in der Natur der Sache, wie der Punkt, dass ein Diskussionswettbewerb innerhalb eines (noch dazu so heterogenen) Online-Forums niemals ein perfektes Abbild eines realen Diskussionswettbewerbes sein kann.
Aus meiner Sicht wurde beim Allmystery Clash 2015 in Summe vieles besser gemacht, viel richtig, aber auch Fehler, aus denen es zu lernen gilt, die es beim nächsten Mal zu vermeiden gilt. Auch das ist eine ganz normale und logische Sache an sich.
Ich möchte mich zunächst persönlich bei ahri, der_wicht, Dini1909, Dr.AllmyCor3 und Laurelin für die meist sehr angenehme und konstruktive Arbeit bedanken. Es war zwar viel Arbeit, hat trotz aller Anstrengungen aber wirklich Spaß gemacht.
Ein ganz besonderes und wirklich großes Lob muss dieses Jahr den Juroren ausgesprochen werden, denn so eine gute Jury hat es bisher noch nicht gegeben. 99% aller Bewertungen waren hervorragend und einwandfrei, lustig und ernsthaft zu lesen, man merkte, dass sich JEDER Juror wirklich sehr viel Mühe gegeben hat, seiner Aufgabe gerecht zu werden, denn schließlich haben sie zu 75% über Tod und Leben entschieden.
Im Namen der Organisation geht daher ein riesiges Dankeschön an:
Aldaris, AlexR, AtheistIII, Befen, cassiopeia88, def, Deschain, dorfschamane, Dr.AllmyLogo, Fennek, foss, k4b00m, kurai, LIncoln_rhyME, Mereel, Obrien, Rabengardist, suffel, univerzal & Wolfshaag.
Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die mitgelesen und zugeschaut haben, sich durch Hinweise und Anregungen eingebracht haben, auch wenn diese nicht umgesetzt oder gar harsch abgeschmettert wurden, denn Feedback ist immer wichtig, egal in welcher Form, und sei es nur als Messinstrument der Situation.
Zu guter Letzt geht ein Dankeschön an das Teilnehmerfeld bzw. alle Teilnehmer, die sowohl mit ihrer Anwesenheit aber auch mit ihrer Abwesenheit immer für Gesprächsstoff gesorgt haben, und durch ihre Diskussionen den Clash wirklich interessant gemacht haben. Mit zunehmender Dauer wurden die Diskussionen ausführlicher, eloquenter, pfiffiger, komplizierter und auch schwieriger, auch dies liegt in der Natur der Sache.
Ebenfalls ganz natürlich ist, was wir ALLE beim diesjährigen Clash beobachten konnten:
Mit zunehmender Dauer / Länge erfährt so ein Event eine gewisse Trägheit und so manch einer wird sich gedacht haben: Man, nun wird’s aber wirklich langweilig. Das Interesse sank ein wenig, die Gründe dahinter sind weniger den Einzelaspekten des Events geschuldet, sondern sind für diese Dauer ganz normal.
Hier sei angemerkt: Trotz verbesserter Umsetzung und Vorgehensweise in der Organisation hat der Clash 2015 nun auch ganze 3 Monate gedauert, diese Dauer wird bei einem Event mit 32 Teilnehmern auch kaum noch optimiert werden können, da nahezu JEDER (Teilnehmer, Juror und auch Orga) einen Real-Life Job hat, den es in erster Linie zu erfüllen gilt und alles rund um den Clash, freiwillige, ehrenamtliche Arbeit ist, die nicht die oberste Priorität haben kann und darf. Alles Nötige aufzusetzen (Themen, Auslosung, Threads, Umfragen, Auswertungen) usw. usw. kostet Zeit, viel Zeit….und viel Arbeit, der ausschlaggebende Punkt für die Dauer ist letztendlich aber die Zeit der Teilnehmer und Juroren.
So, genug geredet.
Das war’s, der Clash kommt 2016 wieder (da verteidige ich natürlich auch meine Trollkrone). Im Herbst dieses Jahres bekommt der Allmystery Brawl seine 2. Auflage. Wer da Orga-mäßig dabei sein möchte, kann sich jetzt schon mit mir in Verbindung setzen.
Vielen Dank an alle, es war mir ein Vergnügen!