Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Narrenschiffer schrieb:ich nehme die "Gegenposition" zum Mindestlohn ein.Also konkret: DU bist gegen den Mindestlohn, weil....... (wirst Du dann erläutern)
DU bist gegen den Mindestlohn, weil....... (wirst Du dann erläutern)Genau so.
Korrekt?
raitoningu schrieb:Aber es wäre nett, wenn du dich auch jetzt und nicht erst im Clash zum Niedriglohnsektor positionieren würdestIch bin aber nicht nett ;)
raitoningu schrieb:Aber es wäre nett, wenn du dich auch jetzt und nicht erst im Clash zum Niedriglohnsektor positionieren würdest.Dem stimme ich zu, da dieser nicht unwesentlich Bestandteil des Themas ist.
CurtisNewton schrieb:Also bitte dazu noch, konform Deiner Positionierung, bitte eine kurze Stellungnahme.Ich werde gegen die Einführung eines staatlichen Mindestlohns argumentieren. Egal für welche Wirtschaftsgruppen.
raitoningu schrieb:Es ist aber deine Aufgabe, deine Position zum Thema auszuwählen und mitzuteilen.:ask:
Narrenschiffer schrieb:Ich werde gegen die Einführung eines staatlichen Mindestlohns argumentieren. Egal für welche Wirtschaftsgruppen.Das Thema lautet:
raitoningu schrieb:Es geht aber um den Niedriglohnsektor und nicht nur um Mindestlohn?:ask:
CurtisNewton schrieb:Der Niedriglohnsektor als Preis für die ExportweltmeisterschaftEs geht um den Mindestlohn und welchen Einfluss er auf die Exportchancen eines Landes nehmen kann.
Ist der Mindestlohn nur Opium für das Volk, um den Titel weiter zu verteidigen, oder ist er wirklich eine Verbesserung für Arbeitnehmer?
CurtisNewton schrieb:Bitte also zum Schlagwort Niedriglohnsektor eine weitere Konkretisierung Deiner Sichtweise.@CurtisNewton
Narrenschiffer schrieb:Ich sehe nicht ein, dass ich 24 Stunden vor dem Clash meine argumentativen Karten auf den Tisch lege.Verlangt ja auch keiner.
CurtisNewton schrieb:DU bist gegen den Mindestlohn, weil....... (wirst Du dann erläutern)und
Narrenschiffer schrieb:Ich argumentiere gegen einen staatlichen Mindestlohn und werde mich im Clash auch darüber äußern, wie sich dies auf Exportwirtschaften auswirken kann.der (Nicht-)Mindestlohn (respektive ihn NICHT zu zahlen) ist also der Preis, den wir für den Export zu zahlen haben, damit er sich nicht auf diesen auswirkt.
Narrenschiffer schrieb:Ich sehe nicht ein, dass ich 24 Stunden vor dem Clash meine argumentativen Karten auf den Tisch lege.Ganz ehrlich, wenn dir das hier so wichtig ist, kann ich auch gerne direkt aussteigen und du bist weiter. :)
der Mindestlohn ist also der Preis, den wir zu zahlen haben, damit er sich nicht auswirktTut mir leid, ich verstehe kein Wort, was du mir sagen willst.
raitoningu schrieb:Nach meinem Verständnis geht es eher um den Einfluss des Mindestlohns auf den Niedriglohnsektor und die dort Beschäftigten?Ja eh, und im Clash werde ich auch darauf eingehen.
raitoningu schrieb:wo mein Gegner anscheinend über was völlig anderes diskutiert als ich@raitoningu
Narrenschiffer schrieb:Da ich gegen einen staatlichen Mindestlohn argumentiere, bist du zwangsläufig dafür. Und wie sich das dann am Mindestlohnsektor und für die Exportwirtschaft auswirkt, hast du ab morgen Abend genug Zeit, auszubreiten.Kannst Du mit dieser Konkretisierung der Position leben und Deinen Clash daran argumentativ ausrichten?
CurtisNewton schrieb:Kannst Du mit dieser Konkretisierung der Position leben und Deinen Clash daran argumentativ ausrichten?Von mir aus, ist mir egal.