CoA 2015 - Smalltalk
18.04.2015 um 19:23Na ja, wengistens war es ein Clash wie keiner bisher. Pluspunkte für beide für originelle Diskussionsführung :).
Fuchs76 schrieb:Pluspunkte für beide für originelle Diskussionsführung :).In der Differenz hilft das dann nur irgendwie keinem. ;)
nananaBatman schrieb:An sich ist das Clash Thema aber wirklich blöd formuliert.Was ist denn an
Psychisch kranke Straftäter - volle Härte des Gesetzes oder Milde auf Grund von Unzurechnungsfähigkeit?blöd formuliert?
nananaBatman schrieb:das Dilemma in dem der Clash gerade stecktWieso Die Lämmer? Die Juros bewerten was da steht und müssen ihre Punkte so oder so verteilen, selbst wenn beide (was vermutlich nicht der Fall ist [hab es bisher noch nichts gelesen]) vollkommen am Thema vorbei wären, müssten die Punkte entsprechen verteilt werden (Stimmt doch, oder? @CurtisNewton ).
nananaBatman schrieb:Setzt man unser Gesetz mit "voller Härte" um, sieht es Milde bei Unzurechnungsfähigkeit schon vor. Damit argumentieren beide für das gleiche.Das trifft das Problem aus meiner Sicht echt gut, wobei ich es trotzdem nicht in der Themenformulierung, sondern eher in unserer Auslegung sehe.
__clusterfuck schrieb:Vorwürfen/Unterstellungen/WortdrehereiLustig... dann fang nochmals von vorne an, guck, wer mit der Clownerie beginnt, wer mitzieht und wo sie hätte enden sollen...
Fuchs76 schrieb:Nicht mehr... ich bin ja als geheilt entlassen :). Der Arzt hat immer recht :).:D