Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 3 - Die EU von morgen
09.11.2013 um 19:48die eu von morgen
wird ein weltweites wirtschaftsimperium von übermorgen
buddel
wird ein weltweites wirtschaftsimperium von übermorgen
buddel
buddel schrieb:oh,Ich bin nebenbei noch Student, ich hatte das Beispiel etwas vereinfacht (um genau zu sein, mache ich Dokumentationen und Übersetzungen auf 400-Euro-Basis um das Studium finanzieren zu können). Du sprichst aber durchaus etwas richtiges an...
teilzeitarbeiter.
hmm, das befriedigt dich also?
werkverträge, arbeitnehmerüberlassung (man beachte die sprachregelung) und coDa sprichst du in jedem einzelnen Punkt echte Probleme an. Aber guck dir die Beispiele doch mal etwas genauer an und frage dich bei jedem einzelnen, inwiefern dass die Schuld der EU ist.
sind in deinen augen kein synonym von sklaverei und ausbeutung?
meine company hat ihr komplettes nuchhaltungssystem nach sofia, bulgarien ausgelagert
(vom "helpdesk" in indien mal ganz zu schweigen)
und in sofia gehen 19tausende studenten zur zeit auf die strasse
um gegen korruption und vorteilnahme zu demonstrieren.
ein mitgliedstaat der EU
Artikel 10So könnte dieses Abkommen einen Aufschwung liefern, deine Bedenken dass doch nur wieder die Kapitalisten verdienen und nicht die Bürger befürchte ich allerdings auch.
Alle Menschen haben die Pflicht, ihre Fähigkeiten
durch Fleiß und Anstrengung zu entwickeln; sie
sollen gleichen Zugang zu Ausbildung und
sinn-
voller
Arbeit haben. Jeder soll den Bedürftigen,
Benachteiligten, Behinderten und den Opfern von
Diskriminierung Unterstützung zukommen lassen.
Artikel 11
Alles Eigentum und aller Reichtum müssen in Über-
einstimmung mit der Gerechtigkeit und zum Fort-
schritt der Menschheit verantwortungsvoll verwen-
det werden. Wirtschaftliche und politische Macht
darf nicht als Mittel zur Herrschaft eingesetzt
werden, sondern im Dienst wirtschaftlicher Gerech-
tigkeit und sozialer Ordnung