Das Phänomen der Unendlichkeit
14.03.2013 um 18:48HereIAm12 schrieb:aber noch schwerer kann ich mir vorstellen, dass es den weltraum schon unendlich lang geben solldas alter ist relativ genau bekannt, die ausdehnung ist "fraglich";)
HereIAm12 schrieb:aber noch schwerer kann ich mir vorstellen, dass es den weltraum schon unendlich lang geben solldas alter ist relativ genau bekannt, die ausdehnung ist "fraglich";)
nixweltall schrieb:zb. zu ergründen ob es einen anfang und ein ende gibt, oder eben nichtEinen absoluten Anfang kann es gar nicht geben, da aus logischer Sicht definierte physikalische Zustände nicht einfach aus dem Nichts entstehen können. Und dem entsprechend können Zustände nicht einfach so verschwinden, als ob sie erst gar nicht existierten...
Mr.Palooza schrieb:Einen absoluten Anfang kann es gar nicht geben, da aus logischer Sicht definierte physikalische Zustände nicht einfach aus dem Nichts entstehen können.Also muss vor dem Urknall auch etwas dagewesen sein?
Dawnclaude schrieb:Das es aber funktioniert, und das ist ja das Entscheidene, das haben scheinbar schon einige herausgefunden.Dieses "herausfinden" ist hoechst subjektiv und hat daher absolut keinen Wert.
Fakt ist auf jeden Fall auch, jeglcihe Astralreisen haben die gleichen körperlichen Symptome.
Diese Dinge lassen sich tatsächlich soweit ich das bislang weiß immer reproduzieren.
Vibrationen des ganzen Körpers, starkes Piepen und Rauschen.
Mr.Palooza schrieb:da aus logischer Sicht definierte physikalische Zustände nicht einfach aus dem Nichts entstehen können.ist die qm in "klasischer" sicht logisch?
Kältezeit schrieb:Also muss vor dem Urknall auch etwas dagewesen sein?Das sowieso.
Kältezeit schrieb:Das ist sooo schwer vorstellbar - ich glaub, das zu begreifen, da sind wir Menschen eh nicht für geschaffen.Ich denke dass das eigentliche Problem beim Menschen nicht in der Vorstellung liegt, sondern in der Akzeptanz der Realität...
ist die qm in "klasischer" sicht logisch?War ja klar, dass irgendjemand mit der Vakuumfluktuation ankommt...
Wikipedia: Vakuumfluktuation
Breelaxo schrieb:"Wie kann das Universum rund sein?" Darauf habe ich keine Antwort, aber dazu kann ich nur sagen, dass der Mensch auch mal gedacht hat, dass die Erde nicht rund, sonder eine scheibe ist =)Wow, das nenn ich mal Gedanken zu diesem Thema haben!