@nemo Das stimmt, die mangelnde Kontrollbarkeit und Reproduzierbarkeit ist ein Problem. Jedoch ist die Frage wie sehr man das ganze schon geforscht hat.
Mir sind keine großen Forschergruppen bekannt, die das getan haben sollten im Auftrag der Regierung oder was auch immer.
Bekannt sind für mich außerdem einige Personen, die sehr wohl solche gemeinsamen Reisen schon erlebt haben.
Das wäre in dem Fall das Monroe Institut. Einige Physiker wurden ja durch diese gemeinsamen Astralreisen überzeugt, dass es funktioniert. Deshalb haben sie ja das System überhaupt so sehr geforscht.
Fakt ist aber, man kann das nicht einfach so reproduzieren, weil man nicht weiß wo man in diesen Reisen rauskommt, und wie man es schafft sich immer zu koordinieren.
Das es aber funktioniert, und das ist ja das Entscheidene, das haben scheinbar schon einige herausgefunden.
Fakt ist auf jeden Fall auch, jeglcihe Astralreisen haben die gleichen körperlichen Symptome.
Diese Dinge lassen sich tatsächlich soweit ich das bislang weiß immer reproduzieren.
Vibrationen des ganzen Körpers, starkes Piepen und Rauschen.
Ich denke schon, das man diese Dinge irgendwann noch stärker forschen wird, aber dazu braucht es halt Vorreiter, die das durchziehen.
Solche gemeinsamen Reisen werde ich aber auch anstreben und versuchen zu erleben. Hab ich mir jedenfalls fest vorgenommen. ^^