Was ist mit dem Mond los? - Position
22.08.2012 um 09:51:-) na klar :-)
Adrianus schrieb am 12.08.2012:Die Veränderung der Umlaufbahn ist doch nur ein weiterer Beweis das sich Nibiru nähert, macht doch endlich mal die Augen auf, es sind nur noch wenige Monate...ist das wirklich dein ernst ? oder nur sarkasmus höheren niveau's ? ;)
Seit 4 Tagen ist gar kein Mond zu sehenZjah, das passiert nunmal bei Neumond
Ironie hat ein grosses Potenzial zum Missverständnis, sofern man nicht verstanden hat, was diese eigentlich ist. Nämlich eine rhetorische Figur, die auf Verstellung beruht, man sagt nicht, was man eigentlich meint. Damit das Gegenüber den eigentlichen Sinne auch versteht, braucht es jedoch gewisse Voraussetzungen. Sprecher und Hörer müssen wissen, dass sie bestimmte Überzeugungen teilen, oder es muss aus dem Kontext hervorgehen, dass eine Aussage ironisch gemeint ist.http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/diverses/Internet-killt-die-Ironie/story/14085598
TJedenfalls habe ich beobachtet, dass es vorgestern bei mir bereits um 21 Uhr dunkel war, heute erst um viertel vor 10.bist du sicher das es nicht an etlichen wolken oder sonstigem lag das es "dunkler" war?