@apart Du befindest Dich hier in einer wissenschaftlichen Rubrik. Und wunderst Dich wirklich, wenn man Deine Fragen, die leider bezeugen, dass Dir jede Menge Basiswissen fehlt, das aber unbedingte Voraussetzung ist, um hier mit zu diskutieren, nicht ernst nimmt?
OK, bin ich mal nicht so - in Kürze: hier geht es um Dinge, die
real beobachtbar sind. Und nun gleich das mal mit Deinen Fragen ab:
apart schrieb:die theorie dass man beim gucken durchs teleskop aliens stoert (sofern sie existieren)
1. Hier wird der Begriff "Theorie" im wissenschaftlichen Sinn, und nicht als Synonym für "Idee/Vermutung/Spekulation/Fantaise/Unsinn" verwendet.
2. Die beste Methode, Deine Annahme zu überprüfen, wäre doch, einfach mal durch so ein gefährliches Ding, auch bekannt als Teleskop, zu gucken, nicht wahr?
Oder mal zu recherchieren, was ein Teleskop eigentlich ist, wie es warum funktioniert, welche Arten es gibt, wer sie erfunden hat, wozu sie verwendet werden, was sie können und was nicht.
Und warum man sie seit Jahrhunderten (!) benutzt, ohne dass sich je ein Alien darüber beschwert hätte...
So viel Eigeninitiative und Grundwissen wird hier sehr wohl erwartet.
3. Falls es Deiner Panik hilf: Teleskope sind so etwas wie Ferngläser - von denen gehen auch keine magischen Kräfte aus. Und ich darf doch wohl annehmen, dass Du da schon mal durch geguckt hast?
4. Und jetzt zu einem klassischen Denkfehler, der jedem vernunftbegabtem Logiker die Krausbirnen aufstellt:
aliens [...] (sofern sie existieren)
Fällt er Dir auf?
Falls nicht, helfe ich gerne weiter.